Follower

Sonntag, 29. Mai 2011

Zwei, die sich gut verstehen...

Heute hat meine Haus- und Hoffotografin mal wieder Bilder und Videos sortiert - mir sträuben sich bei sowas schon immer die Nackenhaare, weil ich genau weiß, was dann wieder auf mich zukommt:
Glänzende Augen, ständige Freudenjuchzer und immer diese plötzlichen Aufschreie wie "OHHH, guck mal sieht das nicht süüüüüß aus !!!", die mich aus meinen schönsten Träumen reißen. 
Und am Ende steht meistens irgendein Fotoalbum oder Video, was am Tag mindestens hundert mal schmachtend angeschaut wird und jedem aufgenötigt wird, der in Reichweite ist....,
wie z.B. euch, hahaha!
Ich hab's ja nun schon gefühlte tausend mal gesehen, also laßt es euch "auf der Zunge zergehen"
Und??? lebt ihr noch? Und fließt schon der Schmalz aus eurem PC- Bildschirm?
(Schadensersatzforderungen nehme ich übrigens keine entgegen !, da soll DIE sich drum kümmern.)

Donnerstag, 26. Mai 2011

Einfach nur so...

..... meine Haus- und Hoffotografin hat zur Zeit Panoramabilder für sich entdeckt. eins davon müsst ihr euch heute anschauen - ob ihr wollt, oder nicht. Natürlich bin ich das Zentrum des Fotos und alles, was ihr seht, ist mein Reich.... ! Natürlich nur ein kleiner Teil von meinem Reich, ich bin sicher, den anderen Teil zeigt sie euch, wenn sie ein bischen experimentierfreudiger wird (das passiert zwangsläufig und läßt sich sowieso nicht verhindern)
LG, Enya

Dienstag, 24. Mai 2011

Schlappohrenalarm!

Für Momo und Isi und alle anderen Schlappohren, die wir sonst noch kennen:
Seht mal, wen ich getroffen habe !
Da geht man völlig ahnungslos an einem Hofladen im Münsterland spazieren - und trifft so allerlei Bekannte !
O.K. Es waren nicht Momo und Isi persönlich, aber immerhin ein nettes Schlappohr, das allerdings so gar keine Anstalten machte, mich zu begrüßen.

LG, Enya

Montag, 23. Mai 2011

Rosen, Rosen, Rosen, ...

.... nichts als Duftrosen hat meine Service- und Gartenkraft da zur Zeit im Kopf! "Und alle blühen sie schon, es ist ja erst Ende Mai!" sagt sie dann dauernd und rennt mit ihrer Knipse durch den Garten das es nur so staubt ("ist nämlich auch viel zu trocken....., die armen Pflanzen....., bla, bla, bla."). 

Darf ich nun vorstellen:  
"Chippendale" - sie ist in jedem Jahr die Erste die blüht und unseren Besuch ab spätestens Mitte Mai vor der Haustür begrüßt. Gartenkraft freut sich daher immer besonders über ihre ersten Blüten, auch wenn ihr Duft nicht ganz so stark ist, wie bei den anderen und kann gar nicht ins Haus gehen, ohne erst einmal die Nase hineinzustecken, was ja sonst eher mein Job ist.

Na wenigstens musste ich mich nicht neben alle Rosenblüten setzen und Modell stehen - im Gegensatz zu IHR habe ich schließlich auch noch anderes zu tun.
Aber sie riechen alle ganz schön (Gartenkraft pflanzt nur Duftrosen, mit einer einzigen Ausnahme !!!), das finde sogar ich ganz gut, auch wenn ich sonst mehr auf den Duft von Pferdeäpfeln stehe.....

"Barock", riecht fruchtig-herb und wächst in unseren Apfelbaum hinein - das sieht dann aus, als würde der nochmal blühen.

 "Elle"
(ist noch nicht ganz aufgeblüht und riecht daher noch nicht do sehr)

 "Blossomtime" hat mit das fruchtigste Aroma

"Leonardo DaVinci" - die einzige Nicht-Duftrose in unserem Garten; blüht aber so fleißig, dass sie bleiben darf. Meine Gartenkraft sagt immer, da sie nur etwa 50 cm hoch wird, müsste sie sowieso auf dem Boden herumkriechen, um daran riechen zu können."

"Bonita Renaissance" - Mini-Frauchens Lieblingsrose, weil sie sehr fruchtig und süß riecht.

 "Coral Dawn" - schwachwüchsige Kletterrose, die unsere Garagenwand verziert.

"Gartenträume" - eine stark gefüllte Rosenblüte mit strakem, pudrigen Rosenduft - ein echter Gartentraum.

"Frederic Mistral" - Lieblingsduftrose von Gratenkraft mit einem unvergleichlichen, limettefrischen Duft - steht deshalb direkt neben der Terasse, damit SIE ständig die Nase hineinstecken kann.

"Bakarole" - einzige rote Duftrose in unserem Garten, die allerdings noch nicht sehr reichlich geblüht hat - sicher weil die besten Standorte im Garten bereits besetzt waren, als sie dazu kam.

Und unsere letzte Erungenschaft: 
"Elbflorenz" -zeigt gerade ihre ersten Blüten und hat sich scheinbar gut etabliert -über ihren Duft läßt sich momentan noch nicht viel sagen.

"Amelia Renaissance" Eine Strauchrrose vor der Haustür, die farblich prima mit "Chippendale" (s.o.) harmoniert und noch besser riecht.


"Heidi Klum", leistet ebenfalls den beiden Schönen vor der Haustür Gesellschaft, wo sie durch ihren lila Farbton ins Auge fällt.


Der Satz zu Anfang stimmt dann aber doch nicht ganz, denn eine Kletterrose - namens "Aloha"- läßt in puncto Knospenbildung noch auf sich warten.


Leider, leider läßt sich der Duft der vielen schönen Rosen über's Bloggen nur schwerlich transportieren - ich finde daran müsste man im Interesse von Gartenkrafts "Duftrosensucht" und uns Vierbeinern noch arbeiten!

Samstag, 21. Mai 2011

Fastfood-süchtig: Jetzt auch schon Hunde betroffen!

Wollen wir das wirklich?
Jetzt grassiert die Fastfood-Sucht auch schon unter uns Vierbeinern !

Aktueller Anlass: 
Angrenzend an unser Wohngebiet - bisher ruhig gelegen und ohne besondere Vorkommnisse - soll nun ein Fastfood-Restaurant mit Café-Betrieb eröffnet werden - na super !!!
Die Gemeinde "verkauft" das ihren Bewohnern als "geschützten Jugendtreffpunkt", in dem sich Kinder unter Aufsicht des Personals - aber doch wohl auch gegen viel Taschengeld und von  zumeist ungelernten Aushilfen ! - treffen können,   hahaha!!!
Meine Servicekraft hat vorgeschlagen, doch gleich eine Spielhalle nebendran zu bauen, damit die Kinder dann ihr übrig gebliebenes Taschengeld in sinnfreien Automatenspielen anlegen können.

Auf jeden Fall kann mein Hundekumpel demnächst noch besser seiner Sucht frönen.
Das ist dann in der Folge wohl der Grundstein für vermehrte Adipositas bei Hunden - alles müssen wir den Zweibeinern ja nun nicht nachmachen.....!


Als kleine Entschädigung dafür, dass ihr nun den Frust meiner Servicekraft anhören lesen musstet, hier noch ein kleines Video meiner Morgenrunde mit Riley, das beweist:
So ganz ist Riley der Sucht noch nicht verfallen!



LG, Enya

Freitag, 20. Mai 2011

Jetzt auch bei Facebook

Ich bin jetzt auch bei Facebook zu finden und wer will, kann meinen Blog nun auch über Network-Blogs aufrufen. Den Link dazu findet ihr hier:

http://apps.facebook.com/blognetworks/blog/mein_irish_terrier_blog_821177/

Und hier der Link zu meinem facebook-account:

Donnerstag, 19. Mai 2011

Habe Fertig!

Jetzt ist es endlich fertig geworden !
Glaubt mir, nur dank meiner tatkräftigen Unterstützung ist nun endlich das am Wochendene begonnene Vogelhäuschen, oder sollte ich besser sagen die Vogelvilla, fertig geworden ! 
Wegen des schlechen Wetters hat das Ding dauernd im Weg gelegen und ich hab ständig versucht, meine Nase hineinzustecken, bis meine Servicekraft endlich der Ehrgeiz gepackt hat und mit mir die letzten Deko-Elemente organisiert hat..
Keine Ahnung ob's euch gefällt, aber die Deko habe ICH mit ausgesucht.
Und hier - wie versprochen - ein Foto:
Ich überlege jetzt nur noch, ob ich dann demnächst in die Villa umziehen sollte - natürlich nur mit "All Inclusive Service-Paket".

LG, Enya

Mittwoch, 18. Mai 2011

Näharbeiten

Gestern brachte mein Mini-Frauchen ihre erste "richtige" Näharbeit aus der Schule heim und war zurecht stolz wie Bolle !
Ich fand "die Kleine" echt kuschelig und wollte nur spielen....!
...aber da verstand Mini-Frauchen keinen Spaß !
Die Maus soll meiner Servicekraft gehören - als Nadelkissen, pahh !
Viel zu schade für so ein kuscheliges Ding. 
Eine Sache macht mir aber schon Sorgen:
Bisher sahen alle selbst genähten Stofftiere aus dem Hause "Mein-Irish-Terrier" aus, wie ich - oder zumindest so ähnlich, nämlich so:
Aber dieses Ding sieht so ganz anders aus, ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten - nicht das ich irgendwie eifersüchtig bin.....
LG, Enya

Montag, 16. Mai 2011

Handstand

Ob Männlein oder Weiblein ist mir ganz egal!
Ich mache gerne Handstand - und das sieht man hier auch!



Versucht's doch auch einmal - es macht einfach Spaß, auch wenn meine Servicekraft regelmäßig die Augen verdreht oder sich sich in unverständlichen Erklärungen versucht.

Die Antwort, warum ich das tue, ist dabei ganz einfach:

ICH PULLER GERN IM HANDSTAND!

Samstag, 14. Mai 2011

Kreative Auswüchse - wieder einmal!

Gestern musste ich wieder die kreativen Auswüchse meiner Servicekraft überwachen - besser ist das !
Ein Vogelhaus für den Garten wurde bemalt und was soll ich euch sagen:
Hätte ich nicht beim Mischen der Farben die Pfoten im Spiel gehabt............, wärs vielleicht schneller gegangen, sagt meine Servicekraft. So hat sie aber nun Gelegenheit, am Wochenende noch über den "Feinschliff" nachzudenken, hat doch auch Vorteile. 
Wenn's demnächst fertig wird, zeige ich euch natürlich auch das Resultat der "Panscherei".

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch allen - und das sich weitere kreative Auswüchse der Zweibeiner in Grenzen halten !
LG, Enya

Dienstag, 10. Mai 2011

Stimmt ...

....heute bin ich echt faul - aber muss man da gleich zu solchen Mitteln greifen?
Dieses Bild bekam ich heute geschickt:
Das super gute Wetter musste einfach genutzt werden.
Meine Haus- und Hofkraft habe ich heute erstmal "wurschteln" lassen. Ich selber habe derweil mein gestern begonnenes Loch im Garten weiter vergrössert - und da muss ich mir nicht nachsagen lassen, ich sei faul ...., oder?

Published with Blogger-droid v1.6.8

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag!

O.K., Muttertag ist bei uns Vierbeinern nicht sehr verbreitet...., aber das war mit Halloween bei den Kurznasen vor ein paar Jahren auch nicht anders....!
Da ich heute - vor allem wegen des super Wetters - wenig Zeit zum Bloggen haben werde, hier schnell ein Bild, das Mini-Frauchen zu meiner Geburt für meine Mutter gemalt hat.
Ich bin am 17.10.2007 geboren, als sechste von sechs kleinen Irish Terriern und rechts, unter der Rubrik "Über mich - Steckbrief" könnt ihr mehr über mich und meine Geschwister erfahren.
Wenn meine Servicekraft das Bild anschaut, erzählt sie gleich wieder tausend Geschichten über mich, als ich noch klein war, deshalb poste ich das jetzt schnell bevor sie es bemerkt, denn sonst geht das wieder los!

Also, liebe Mama Flotti:

Viele liebe Grüße zum Muttertag von Töchterchen Eithna !  
(so schreibt sich mein Name in Wirklichkeit, aber im Blog benutze ich immer die "Lautsprache", weil sonst kein Mensch weiß, wie man das auspricht)

Und viele liebe Grüße an alle Mamas, die sich heute über einen hoffentlich besonders schönen Tag freuen können!
Eure Enya

Freitag, 6. Mai 2011

Seltsame Topfpflanze !

Schaut mal, was ich heute für eine seltsame Topfpflanze im Blumenladen um die Ecke gesehen habe.
 Habt ihr sie entdeckt?

Donnerstag, 5. Mai 2011

Wiederbelebungsversuche im Garten

Meine Service- und Gartenkraft sagt, dass es im Garten zur Zeit viiiiiiiiiiel zu trocken ist und dass die Pflanzen dringend Wasser benötigen. Also hat sie einen Schlauch hingelegt und künstlichen Regen gemacht. Nur in unserem Garten hat es dann geregnet. Ich war ganz neidisch auf die Nachbarn, die sich bewegen konnten, wie sie wollten, weil ich mag kein "Wasser von oben".


Die Musik zum Video hat sie so gewählt, weil sie sagt, dass sonst in dem Streifen ja gar nichts los ist..... 
Ich weiß nicht, was sie damit meint!
LG, Enya

Mittwoch, 4. Mai 2011

Gewonnen !?!

Wow - heute gab's Post von Silas und ihr werdet es nicht glauben ! Wir haben tatsächlich das Blog-Candy gewonnen ! Hätte nicht gedacht, dass dir meine "Pfoten-Leckerlis" so gut geschmeckt haben.
Zuerst habe ich ja nur spärlich geguckt, aber es roch nach Leckerlis - und ein wenig nach Silas. Meine Schreibkraft hat nun ein T-Shirt mit extra-original Silas Pfotenabdrücken drauf !! Und ich eine extra Portion Leckerlis !
Wer hat sowas Tolles schon?
Ihr glaubt es nicht? Na dann schaut euch mal schön die Fotos an !
 Was da wohl drin ist? Es riecht auf jeden Fall interessant !
 Ich interessiere mich natürlich besonders für die Leckerlis !
Ein tolles Silas-Shirt !

Vielen Dank Silas !!!

Dienstag, 3. Mai 2011

Na endlich!

Was sind die Zweibeiner doch für Weicheier !
Da sind sie vom Urlaub zurück und brauchen Taaage, um wieder in den Tritt zu kommen !
aber nun hat meine Schreibkraft endlich die Koffer ausgepackt, die Wäsche gewaschen, gebügelt und eingeräumt und sich vom gnadenlosen Urlaubsstress erholt ! (Dazu möchte ich lieber nichts mehr sagen !) Ihr dürft euch nun also dass versprochene Fotoalbum von Wangerooge anschauen - endlich !!!
(Bild klicken)