Follower

Mittwoch, 30. November 2011

Und morgen öffnet sich das erste Türchen . . .

Nicht vergessen!
Ich habe einen Adventkalender für euch befüllt, in dem ihr ab morgen ein paar hündische Nettigkeiten finden könnt.

Der Klick auf das Bild bringt euch direkt dorthin (aber auch auf meiner Homepage und oben in der Seitenleiste ist der Kalender verlinkt)

Und wer Lust hat darf auch gern noch ein Türchen in MEINEM Adventkalender füllen. Am Ende kann jeder (innerhalb Deutschlands) dann eine Portion Hundekekse gewinnen, die ich extra für ihn von meiner Servicekraft backen lasse. 
(Natürlich verlassen die Kekse erst nach meiner Qualitätskontrolle meine gemütliche Hütte!)



LG, Enya

Freitag, 25. November 2011

Woran denkt ihr, wenn ihr an November denkt?
Nass - grau - nebelig - trüb - kalt - ungemütlich ?

Das hat in diesem Jahr kein bischen gepasst!
O.K., es war manchmal kalt und auch nebelig, aber in diesem Jahr war es  
angenehm kalt und vor allem  
wunderschön nebelig!
Hier hat meine Knipsografin mal einige Fotos zusammengetragen mit gaaaanz viel wunderschönem Nebel 'drauf, ohne mich! 
Das geht aber ausnahmsweise in Ordnung, weil mir jedes Foto direkt ans Herz gewachsen ist, wenn ich dabei an mein verdientes Honorar denke.

Ich glaube, das ist das erste Mal, das meine Servicekraft so von einem November geschwärmt hat und wie die Zweibeiner eben so sind machen sie daraus ein riesiges "Pohei".
Von Goldenem November und Traumherbst ist die Rede.
Und während sich meine Tippse schon heimlich die Hände reibt und darüber nachdenkt, ob sie vielleicht in diesem Winter ums Schneeschaufeln herum kommt . . .
. . . habe ich schon längst welchen gerochen - gaaanz sicher!
Denn ICH mag' den Schnee und freue mich schon auf Fotos wie diese (die SIE nur widerwillig eingefügt hat!):

Denn bei Schnee-Posing läßt sich Angenehmes und Nützliches bestens miteinander verbinden !



LG, Enya


Mittwoch, 23. November 2011

Adventskalender sucht Füllung!

So ihr Lieben!
Ich finde, jetzt könnt ihr langsam mal anfangen, meinen Adventkalender zu füllen, damit ich in der Weihnachtszeit auch ordenlich was zu "knabbern" habe!
Natürlich meine ich geistige Nahrung, wenn ihr versteht, was ich meine.
O.K., natürlich nur, wenn ihr Lust dazu habt und euch die Idee gefällt. 

Und damit ihr auch alle Spaß an der Sache findet, verlose ich zum Schluss eine Portion selbgebackener Hundekekse unter allen Teilnehmern! (Natürlich nur innerhalb von Deutschland, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ganz sicher ohne Notar!)
Die Verlosung:
Ich habe mir vorab schwer Gedanken gemacht, wie so eine Auslosung durchgeführt werden könnte und bin zu folgendem Entschluss gekommen, damit ich auch meinen Nutzen daraus ziehen kann:
Je ein Leckerli wird in einen Zettel mit der Nummer des jeweiligen Adventkläppchens gepackt und dann werden alle verpackten Leckerlis in einer Schüssel (vorzugsweise meiner Futterschüssel) gemischt. Die Nummer des Leckerlis, das ich zuerst aus der Schüssel fische, gewinnt die Verlosung.
Nach den Weihnachtstagen wird dann der Gewinner bekannt gegeben und unverzüglich mit einer Portion sebstgebackener Hundekekse versorgt!
(Leider ist ein Versand nur innerhalb von Deutschland möglich !!!)
Natürlich wird die Auslosung filmerisch festgehalten und das Video ebenfalls hier eingestellt, um zumindest ein bischen was von dem Flair einer ordnungsgemäß durchgeführten Lotterie zu verströmen!

Und hier geht's nun zu meinem Adventkalender!
Ich bin schon ganz gespannt, was ich dann jeden Tag so finden werde.
(Ist übrigens ein Kalender von: www.adventskalender-fuer.de)
 
Und nur damit ihr nicht denkt, ich sitze derweil nur faul in der Ecke und lasse mir eure Nettigkeiten schmecken. Falsch gedacht! Dem Silas habe ich auch schon 'was ins Kläppchen gesteckt und wer weiss, wessen Kalender mir sonst noch so begegnet.


Und außerdem habe ich natürlich für alle meine Besucher hier und auf meiner Homepage auch (wieder) einen Adventkalender vorbereitet. Den Link dazu findet ihr hier, auf meiner Homepage und oben in der Seitenliste des Blogs. Dort habe ich mit viel Mühe (von meiner Tippse) für euch viele kleine Nettigkeiten zusammengepacken lassen. Viel Spaß beim Öffnen der Kläppchen !
 


LG, Enya

Montag, 21. November 2011

Spinnweben waren gestern - ab sofort wird's Weihnachten !

. . . sagt meine Servicekraft! Die Zweibeiner sind schon seltsam.
Nicht nur, dass sie in ihren Hütten seltsame Dinge anhäufen; nein, sie haben da auch irgendwie einen Hang zu Extremen.
Erst sammeln sie irgendwelche "Schätze" und horten sie in ihren Hütten, um sie dann wieder verschwinden zu lassen und gegen andere auszutauschen.
O.K., der eine oder andere von uns Vierbeinern kennt das vieleicht vom Vergraben wertvoller Knochen. Obwohl ICH da ja eher auf dem Standpunkt stehe:
Kein Knochen ist sicher, wenn er nicht sofort gefressen wird! Aber gut, es gibt eben immer unterschiedliche "Weltanschauungen".
Vielleicht verstehen dass mit dem "Sammeln" noch am Besten diejenigen Damen unter uns, die nach den "tollen Tagen" die Scheinschwangerschaft "quält" und die dann gerne kuschelige Stofftierchen oder Socken sammeln.
Ich selber gehe gern mal bei meinem Minifrauchen ein paar Stofftiere ausleihen.
Aber DIE????!!!!
Hatte ich vor wenigen Wochen noch das Gefühl, meine Sericekraft ist dem "Messie-Syndrom" anheimgefallen, weil unsere ganze Wohnung mit Spinnweben, Spinnen, Kürbissen und alten Bettlaken zugemüllt war, ist der ganze Ramsch nun wieder verschwunden. Aber ich habe genau aufgepasst! Im Garten gibt es keine frischen Buddelstellen, vergraben hat sie das Zeug also nicht.
Und nun fängt unsere Gemeinschaftshütte ganz wunderlich an zu glänzen. Wahrscheinlich war es ihr mit dem ganzen anderen Zeug doch zu dreckig.

Und gestern, gehen wir mal wieder völlig ziellos durch ein Einkaufzentrum in der Nähe, da bin ich echt platt:

Glitzerzeug in XXL wohin das Auge sieht!

Dagegen ist meine Servicekraft ja eine absolute Amateuse! Die sind noch viel schlimmer! Gut dass die sich nicht in die Einrichtung unserer Gemeinschaftshütte einmischen.
Und das Schlimmste ist, kein Mensch und Vierbeiner kann was damit anfangen! Man kan es nicht essen und auch nicht damit zerren oder raufen und auch nicht heimlich kuscheln.
Wozu also der ganze Hokuspokus??
Meine Servicekraft sagt, es wird Weihnachten. 
Was das heißt, daran kann ich mich noch gut erinnern. 
Als ich hier eingezogen bin - im Dezember war das vor genau vier Jahren - da habe ich meinen ersten Schlafplatz unterm Weihnachtsbaum gefunden! 
Den hatten sie - schlau wie sie sind, "unten herum" extra wegen mir nicht mit Glitzerzeugs behängt. 

Damals hatten sie ja auch noch keine Ahnung, dass man dieses Ding, dass irgendwie schlecht verwurzelt war, auch in  ordentliche Schwingungen versetzen kann, indem man mit Foffo drumherum läuft!
Damals dachte ich schon: "Wer weiss wo du hier gelandet bist!"
Aber nach vier Wochen wurde unsere Gemeinschaftshütte dann wieder in ihren "Originalzustand" versetzt. Wobei ich mich rückblickend frage, was das genau ist, denn schon kurz darauf hing' alles voller bunter Luftschlangen, die wieder etwas später von bunten Eiern abgelöst wurden.
Verstehe einer die Zweibeiner!



LG, Enya

Sonntag, 13. November 2011

Spinnenweben und noch mehr Suchbilder

Nachdem mich meine Servicekraft heute morgen unsanft aus meinen 
kuscheligen Kuscheltierträumen gerissen hat, . . .
. . . . . . . .sind wir gleich 'raus - aber was war das???
War ja klar, das so ein Rausschmiss kein guter Start in den Tag war, aber so was!!!
Mein ganzes Münsterland war weg!!!
Hääää???
Wie kann das denn sein?
Und dann auch noch das!








Da hat sich wohl jemand im Datum geirrt und heute morgen schon gaaaaanz viel Halloween-Deko aufgehängt. Gestern hing das da jedenfalls noch ncht!
 Oder bin ich etwa noch nicht richtig wach und in Wirklichkeit träume ich das alles????
Menno, hier geh' ich nicht weiter!!
Nachher ist die Erde doch 'ne Scheibe und ich falle gleich am Ende der Scheibe 'runter! 
Obwohl sowas ja in der Fraktion der Vierbeiner nicht mal der Willi glaubt, das mit der Scheibe, meine ich.
 Aber nachdem ich danach meine Leinenhalterin in den Wald gelockt hatte, waren drei Dinge klar:
1. Wenn die Erde eine Scheibe ist, war die am Waldrand noch nicht zu Ende.
2. Der Wald war noch da, oder zumindest konnte man ihn noch sehen.
3. Auch im Wald war alles auf Halloween getrimmt.

Ich glaube meine Leinenhalterin wollte mich wohl verkohlen, jedenfalls war die wohl so überhaupt nicht irritiert. 
Allerdeings rannte sie wie eletrisiert mit ihrer Knipse durch die Gegend und hat jedes Spinnennetz fotografiert. 
Na ja, so hatte das Ganze Getöse ja wenigstens was Gutes!
Spinnenetz - Foto - Leckerli,  Spinnenetz - Foto - Leckerli, Spinnenetz - Foto - Leckerli, Spinnenetz - Foto - Leckerli, Spinnenetz - Foto - Leckerli, .....

Nach gefühlten 394 Spinnennetzen und als ich so langsam satt wurde, viel mir dann noch ein neues Spiel ein. 
Mein Traum von heute Morgen kam mir wieder in den Sinn und ich habe gedacht, was zwischen Kuscheltieren funktioniert, das müsste zwischen all dem schönen Herbstlaub doch auch klappen.
Auf dem nächsten Foto könnt ihr mich noch sehen, oder?
 




 Aber wie sieht's hier aus?

 oder hier:
 und hier?


















Und was sagt euch das? Beim Versteckspiel im Wald bin ich - zumindest im Herbst - unschlagbar!



LG, Enya

Mittwoch, 9. November 2011

Doch November...


Man durfte in den letzten Tagen ja schon so seine Zweifel haben.
Haben wir tatsächslich schon November, oder ist da einfach im Kalender was schiefgelaufen.
Morgens schon so mild, dass ich nicht mal frisch getrimmt frieren musste, mittags so warm, dass die Zweibeiner in T-Shirts herumgelaufen sind.
Aber heute morgen, als ich so im Feld auf einem Holzstapel Ausschau hielt, hab' ich ihn gesehen: 
den perfekten Novmbermorgen!
Frostig und ziemlich nebelig war er, dieser wunderschöne Sonnenaufgang in den Feldern des Münsterlandes - und unglaublich schön!
 So mag ich den November wirklich gern.
 Und da gab es sogar noch einen schönen Blick durch ein paar übrig gebliebene Maispflanzen hindurch. 
Der hat mir besonders gut gefallen!

Und schon ein alter Bauernwitz sagt: 
"Steht im November noch das Korn - isses wohl vergessen worn!"

Wenn man dadurch so schöne Ansichten geboten kriegt, dann darf der Bauer ruhig öfters mal was vergessen. 
Übrigens: Meine Spazi-Begleitung hat sich ihre Schuhe für dieses Foto total mit echtem münsterländer Lehmboden verklebt, so dass sie hinterher mindestens drei Zentimeter größer war, als vor dem Ausflug ins Feld.
Alles nur für so'n plödes Handy-Foto, weil sie heute nicht mal 'ne "ordentliche Kamera" mit dabei hatte.
Ganz schön bescheuert, diese Zweibeiner!
Wenn's wenigstens ein anständiger Fasan oder ein Hase gewesen wäre.....

Na ja, fürs Posen, das ewige Warten bis SIE endlich fertig ist (und mein breites Grinsen), ist für mich wenigstens wieder ein kleines Zusatzeinkommen herausgesprungen.



LG, Enya

Montag, 7. November 2011

Ab heute darf abgestimmt werden!

Ab heute ist es also soweit!
Es darf darf abgestimmt werden!!!

 Mein Blog ist nominiert worden,.......
aber eine Nominierung macht noch keinen Award!

Puppy & Prince Hundeblog Award
Beim Klick auf den Link kommt ihr direkt auf die Seite, auf der man seine Stimme abgeben kann. 
                             
Puppy & Prince Hundeblog Award 2011

Und ich brauche eure Stimme, liebe Blogfreunde!
Die Abstimmung läuft bis zum 13. November.
Klickt bitte, was das Zeug hält, denn nur so macht es richtig Spaß!
Unter dem Link findet ihr auch alle anderen nominierten Hundeblogs.

Damit euch die Entscheidung nicht ganz so schwer fällt, habe ich nochmal kurz in den Spiegel geschaut,

und mich nochmal richtig in Pose gesetzt:

Na, was sagt ihr? - Extra für euch, liebe Blogfreunde.......
und für ein klitzekleines, mikriges Zusatzeinkommen (Anmerkung der Tippse).
Das Kleingedruckte müsst ihr nicht lesen, das ist in diesem Fall völlig unwichtig!



LG, Enya



Freitag, 4. November 2011

Blogstyling - 4

Meine Tippse kann's nicht lassen!
Nachdem sie ja nun - endlich - eine Antwortfunktion für Kommentare eingebaut hat, ist diese nochmals frisch gepimpt worden:
__________________________________
__________________________________
Es können die neuesten Links vom Kommentierenden angezeigt, so dass hier direkt immer zu sehen ist, was es sonst noch so Lesenswertes gibt.
Außerdem können, für den, der mag, wieder wenigstens einige Smileys in die Kommentare eingefügt werden. Das geht entweder als Strichsymbole, die dann umgewandelt werden, oder oben rechts am Kommentarfeld über den Smiley-Button.
Eine evtl. witzige Option bietet der YouTube-Button am oberen Rand des Kommentarfelds, der das Einfügen von YouTube-Videos in eure Kommentare ermöglicht (Könnte ab und zu ganz witzig sein).
Soviel zu den Möglichkeiten der Kommentarfunktion.

Die Schlagwortliste wurde ein bischen lang und ist seit gestern in eine 3D-Tag-Wolke umgewandelt worden. Dazu hat SIE das Blogumulus-Skript nach Amanda Fazani (Roy Tank bei wordpress) benutzt.
Jetzt fliegen mauszeigergesteuert die Blog-Kategorien in einer Wolke umher. Je nach Position des Mauszeigers nach links, rechts, oben, unten, am Rand schneller oder in der Mitte langsamer, na ja, ihr wisst schon!

Vielleicht habt ihr ja Lust, mir eine kleine Rückmeldung zu geben, was euch davon gefällt und was nicht.
Aber ich kann euch gleich sagen: Sie kann's sowieso nicht lassen!
Sie wird bestimmt wieder irgendetwas ausgraben, was sie dann hier einbaut - da kann auch ich sie nicht bremsen.



LG, Enya

Dienstag, 1. November 2011

Happy Halloween?

Keine Ahnung, was die Zweibeiner da mit ihrem Kürbisspektakel immer so haben.
Gestern war es mal wieder so weit. 
Am Schlimmsten sind da immer die kleinen Zweibeiner. Die ziehen sich auf Halloween verrückte Klamotten an und rennen von einem Haus zum nächsten und versuchen überall Leckerlis zu ergattern. 
Ich gehe dann mit meiner Servicekraft in sicherem Abstand hinterher um auf die Kleinen aufzupassen. Eigentlich würde ich auch gern mal wissen, wieso DIE überall was kriegen, wenn sie sich ein bischen was in den Bart brummeln.
So nett gucken, wie ich, tun die dann jedenfalls nicht!
Da sind eher erpresserische Sprüche und gruseliges Aussehen an der 'Tagesordnung. "Wir sind die Rübengeister und haben einen Meister. Der Meister hat befohlen, wir sollen Süsses holen!" - So geht das also!
Ihr wisst ja, dass ich mich immer für jede Art von Zusatzeinkommen interessiere. Bisher dachte ich lieb gucken wäre die wichtigste Voraussetzung, aber nun denke ich ernsthaft darüber nach, mich mal als Werwolf zu verkleiden und die Leute ein bischen anzuknurren....
Und dann diese Kürbisse überall! Ich habe mal alle zusammen getragen und überlegt, was ich damit anstellen soll.
Und dann kam mir die Idee! 
Was Minifrauchen mit diesen plöden Bechern hinkriegt,.....

...., das werde ich doch wohl auch mit ein paar Kürbissen schaffen!
Wer sagt's denn. So sieht's doch gleich viel besser aus!

In diesem Sinne: Happy Halloween!


LG, Enya