Follower

Donnerstag, 26. Januar 2012

Wieder Winter!

Fraul Holle habe ich leider immer noch nicht erreicht, aber Väterchen Frost hat heute und gestern schon mal für ein bisschen eisige Stimmung gesorgt. Meine Chauffeuse fährt mit unserem meinen Hundeschlitten morgens gaaaaanz langsam, weil wir sonst schlittern müssten, aber im Feld angekommen, passiert es dann trotzdem. 
SIE eiert mit vorsichtigen Schitten über die Feldwege und wenn ich mal richtig Gas gebe,  dann bin ich immer froh, dass ich vier Beine habe und nicht nur zwei!
Mein Knipsografin hat in den letzten zwei Tagen wieder häufig den Fotoapparat mitgenommen, was mir ganz recht ist, denn dann steigt mein Zusatzeinkommen beständig. 
Knipsen - ganz lieb warten - Zusatzeinkommen abgreifen! 
Knipsen - ganz lieb gucken - Zusatzeinkommen abgreifen!
So geht's!
Ich war bei dem Regenwetter der letzten Zeit schon ganz aus der Übung gekommen und ich glaube auch, meine Rippen zeichnen sich unter meinem derzeit zugegebenermaßen dicken Pelz schon deutlich ab :). Wird Zeit, dass ich was dagegen unternehme.
Okay, der heutige Morgen sah im Münsterland jedenfalls so aus.
Den hat SIE aber nur mit Handy-Cam fotografiert, weil sie die Knipse zuhause liegen gelassen hat. Mir ists wurscht, Hauptsache das Zusatzeinkommen stimmt!
SIE: "Guck mal lieb!!"
ICH: "Wo ist der Futterbeutel??"
 SIE: "Hüpf' mal auf den Holzstapel!"
ICH: "Mach hinne, hab' heute noch nicht viel gehabt."
 SIE: "Kannst du nicht mal über das Eis laufen?"
ICH: "Ich bin doch nicht bescheuert - nachher bricht das ein und ich hab' nasse Füße!"
 Und dann habe ich sie erwischt, DIE SONNE! Ich dachte schon, die wäre mit unbekanntem Ziel verzogen. Aber heute morgen hat sie ganz verschämt mit hochrotem Kopf hinter den Bäumen hervorgelugt. Bestimmt war's ihr ein bisschen peinlich, dass sie uns lo lange hängengelassen hat!
Ich hab' ich gleich meine Meinung gesagt - und sie hat mir versprochen morgen wieder vorbeizuschauen.
 Jede Menge Winterlinge gab's unterwegs auch noch zu bestaunen - leider duften die kein bischen, nicht mal nach Leberwurst....
Und Herr Grabovski hat wohl auch schon seinen Winterschlaf zu den Akten gelegt:



LG, Enya

Montag, 23. Januar 2012

Meine ganze schöne Aussicht ist weg!

Da sitze ich nun so gern in meinem Hundeschlitten und lass' mich von meiner Chauffeuse durch die Landschaft kutschieren ...... und was ist nun los??
Seit Tagen sehe ich durch meine Panoramascheiben nur das hier:
Da erklärt sich auch mein etwas trostloser Gesichtsausdruck!
Kann das bittttttttttte mal einer abstellen???



LG, Enya

Donnerstag, 19. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Na also! Geht doch!

Endlich hat die Schlammschlacht ein Ende und ein bisschen spät hat sich der Winter wohl überlegt, dass er uns noch ein wenig winterliche Stimmung gönnen möchte.
Blauer Himmel, ein toller Sonnenaufgang und knackig kalt.
So sah es heute Morgen auf unserem Spaziergang aus.
Das lass' ich mir gern gefallen!



Einzig die erste Rosenknospe des Jahres hat sich über den Frost wohl nicht wirklich gefreut, obwohl sie so genauso schön aussieht, wie eine aufgeblühte Rose, finde ich.

Lieber Petrus, liebe Frau Holle,
ich will ja nicht schon wieder meckern, aber wenn ihr euch vielleicht ein wenig besser absprechen könntet, wäre ein kleines (nicht zu großes!)
SahneSchneehäubchen auf der wunderbar frostigen Winterstimmung wirklich nicht schlecht gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich hätte bis zum Wochenende so richtig Zeit, ein bischen Winterweiß zu genießen.
Wenn das zu kurzfristig ist, dann ginge es auch nächste Woche ganz prima.
LG, Enya


Dienstag, 10. Januar 2012

Ist doch genug für alle da!

Da ist also der Winter quasi bislang ausgefallen, aber meine Servicekraft hat trotzdem eine Futterglocke für die lieben kleinen Meisen aufgehängt!
Die kleinen Sänger kamen auch ohne Hungersnot in Scharen und meine Knipsografin hat 'ne Menge Fotos geschossen.
Na super! 
Biologisch wertvoll, kann man da nur sagen!

Natürlich habe ich versucht sie zu belehren: 
"Auf diesem Weg werden doch einzig die Kulturfolger des Menschen unterstützt, die dann im nächsten Sommer in Konkurrenz zu den nicht so vertrauensseligen Arten treten", habe ich ihr erklärt.
Darauf hat sie mir doch tatsächlich entgegnet, das wäre dann wohl genau so, wie bei mir und meinen Rassegenossen, die sich unter den Menschen den Bauch vollschlagen, wo hingegen die armen Wölfe hierzulande beinahe als ausgerottet gelten. 
Und außerdem wäre die Futterglocke ein Geschenk gewesen und damit viel zu schade dazu, um im Keller zu verstauben und auf den nächsten Winter zu warten.
DANKE! 
So sieht sie das also!
Und das, wo WIR doch einst den Menschen eher als UNSEREN Kulturfolger gesehen haben!
Ohne uns hätten die sich doch gar nicht so erfolgreich ausbreiten können - oder wer hat damals das ganze Gepäck gezogen??? Na??? 
WIR natürlich - okay nicht ich persönlich, aber doch meine Vorfahren. 
Erst kürzlich habe ich dazu eine schöne Darstellung im Naturkundemuseum Münster gefunden:
Das ist der Beweis: Ohne uns wären die Zweibeiner womöglich eine kleine Randgruppe geblieben, so sieht's aus!
Liebe Zweibeiner!
Und wer hat euch denn vor Gefahren beschützt???
WIR haben gebellt - was wir im Übrigen extra für euch Zweibeiner erfunden haben! - und als Dank dafür ist es heute schon wieder verpönt!

Aber kriegen wir im Winter Extranäpfe nach draußen gestellt? 
Nein, aber die Meisen kriegen die Knödel, obwohl bestimmt noch genügend Rapsfelder blühen!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit??


LG, Enya

Freitag, 6. Januar 2012

Traurig!

Gestern war in der Welt der Hundeblogs ein sehr trauriger Tag.
Hoshi ist - mit nur fast vier Jahren! - völlig unerwartet gestorben.
Dazu fällt auch jemandem wie mir, die sonst "zu Allem und Jedem ihren Senf abgibt",  nichts mehr ein.

Lieber Hoshi, wir werden dich als liebenswerten und stets gut gelaunten Blogkumpel sehr vermissen.


Donnerstag, 5. Januar 2012

Wann hört das auf???

Na das Neue Jahr fängt ja wirklich gut an!!
Da hatte ich mich gerade auf einen frühzeitigen Frühlingsanfang eingerichtet und dann sowas!!!
Es stürmt und regnet wie bekloppt!
Dabei waren doch die Anzeichen so eindeutig:
  • die Christrosen blühen
  • kein Schnee weit und breit (das wäre ja wenigstens noch nett gewesen!)
  • zumindest vor den Blumengeschäften und auf unserem Marktplatz blühen schon Tulpen, Primeln und Narzissen
  • Im Garten haben die Glockenblumen schon wieder /noch immer frisches Grün
  • ich höre schon das Gras wachsen (meine Servicekraft überlegt sogar schon, ob sie den Rasen mähen muss)
  • und heute Morgen hab ich sie entdeckt: die erste frische Rosenknospe an unserem immer besonders früh-blühenden Rosenbäumchen !!!!  
Nach unserem Rosen-Blühkalender haben wir jetzt also MAI !!!!
 Wenn das nichts heißen soll ???!!!

Und nun??
Da werden seit ein paar Tagen gerade mal die Oktoberstürme nachgeliefert.
Nicht mal meine Ohren wollen ordentlich am Kopf  liegen bleiben!

Kommt dann der Winter mit Schnee und Eis vielleicht erst im März und Ostern müssen wir die Ostereier aus dem Schnee buddeln? 
Gut dass Osterhasen keinen Winterschlaf halten, sonst gäb's die Ostereier bestimmt erst im Juni!

Ich erhebe Einspruch!!!
Entweder gibt's jetzt SOFORT einen richtigen und echten Winter mit frischem Schnee,
oder der Frühling soll gefälligst für ein bischen wärmende Sonnenstrahlen und den Duft frischer Blüten sorgen!


LG, Enya