Follower

Mittwoch, 19. September 2012

Unaufhaltsam!

Der Herbst kommt - mit aller Macht!

Heute gab's hier einen richtigen Temperatursturz. Sonnenschein, aber vergleichsweise lausig kalt!
Auch im Garten stehen die Zeichen auf Herbst:
Die ersten Blätter fallen und meine Servicekraft kümmert sich - nicht um MICH!!! *kreiiiisch*- 
sondern um eine Villa für Insekten! 
Dabei könnte sie genauso gut anfangen, mir ein paar warme Socken zu stricken oder mir einen Milchbrei mit Leberwurst zu bereiten, den ich soweiso noch niiiiiiiiie bekommen habe.
Gut, dass ich nicht nachtragend bin und ihr natürlich geholfen habe, das DING zu inspizieren.
Es muss schließlich alles seine Richtigkeit haben.
Wer oder was in unserem Garten so 'rumhängt, wird erstmal von mir untersucht.
Aber noch ist niemand eingezogen, in unsere Insektenvilla.
Ich werde das genauestens im Auge haben!
Dagegen haben sich schon einige Kreuzspinnen bei uns im Garten breit gemacht - auch so ein untrügerisches Zeichen für den Herbst, sagt SIE.
Eigentlich mag sie ja nicht besonders gern Spinnentierchen, aber bei Kreuzspinnen macht sie eine Ausnahme:
DIE bleiben in ihren Netzen und SIE bleibt ein gutes Stück davon entfernt. 
Mit ihrer Knipse hängt SIE dann aber doch immer ganz nah davor - die Zweibeiner sind schon seltsam!




LG, Enya