Follower

Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern!

Allen Blogbesuchern wünsche ich
schöne Osterfeiertage,
mit nicht zu viel Schnee, aber dafür mit vielen bunten Ostereiern ....

.... damit es am Ostersonntag nicht heißt:

p.s.: Meine Osterkarte könnt ihr, wenn ihr Lust, habt hier als  kostenlose e-Card versenden.


LG, Enya

Mittwoch, 20. März 2013

Ein Lichtblick??

Endlich einmal etwas Frühling!
Und gleich festgehalten, damit ich beim nächsten Schneegestöber noch weiß,
dass das kein Traum war!
Ach ja, lieber Petrus vom zuständigen Wetteramt:
Wie man auf dem ersten Foto besonders gut sehen kann, bin ich inzwischen meiner "Frisörin" in die Finger geraten und daher gänzlich meiner "Oberbekleidung" beraubt!
Ich bitte das bei der Wetterplanung für die nächsten zwei Wochen zu berücksichtigen !!!
Ansonsten muss ich mich wieder mit trendigem Blockstreifen-Pulli zum Affen machen.
Erspare mir das bitte !!!


(Hier hat sich sogar ausnahmsweise auch mal meine Knipsografin verewigt)

Und hier schaue ich mir ein besonders großes Stöckchen an 
(Silas, wo bist du eigentlich geblieben??? :) )



LG, Enya

Montag, 4. März 2013

Der erste Tierpark des Jahres

Am ersten frühlingshaften Wochenende des Jahres mussten auch wir natürlich raus in die Natur!
fiel die Wahl und wer hätte das gedacht:
Da gab es richtig 'was zu lernen, aber dazu gleich mehr.

Der Tierpark am Rande von Bielefeld zeigt vorwiegend heimische oder ehemals heimische Tierarten, ist bis auf die kleine Parkplatzgebühr sogar gänzlich kostenlos und wohl daher auch ein absoluter Familienmagnet!
Hunde sind ebenfalls willkommen - sonst wären wir da ja wohl auch nicht hingefahren und ein nettes Lokal zum Mittagessen oder Kaffeetrinken gibt's auch.

 Ich gehöre natürlich nicht zum Tierbestand hier, . . .

. . . dafür aber Steinböcke, die sich ordentlich "behakelt" haben, . . . .

. . . röhrende Hirschen, . . .
. . . . und Braunbären, die sich aber aus lauter Angst vor mir versteckt haben!

Und wie war das mit dem Lernen?
Ihr werdet es kaum glauben, aber da gab es doch tatsächlich einige Highland Cattle Rinder, im übrigen eine der ältesten Rinderarten Europas und die hatten es voll drauf'!
Die brauchten sich nur hinstellen  und die Zunge herausstrecken, dann fiel ihnen das Futter direkt in  Schlund.
Ihr glaubt das nicht? Seht selbst!

Zunge raus:

. . . Futter rein:

Na klar habe ich gleich zuhause angefangen, das auch mal zu testen.
Erst ganz schüchtern, . . .

dann selbstbewusster, . . . .

Aber glaubt mir, gebratene Tauben sind mir nicht ins Maul geflogen.
Was machen die ollen Rindviecher bloß anders???
Wenn ich's weiß, sage ich euch bescheid!


LG, Enya