Follower

Samstag, 26. März 2011

Neuer Bewohner an meiner Lieblingsstrecke?

ursprünglich 20.03.2011:

Also heute hab' ich mal eine besonders spannende Angelegenheit:
Ich glaube, an meiner "Lieblings-Morgenrunde" gibt es einen neuen Bewohner!!!
Da stand vor einiger Zeit plötzlich so ein riesiges DING mit einem ganz langen Arm am Weg. Meine Leckerli-Beschleunigungskraft hat immer ganz besorgt zu IHM 'rübergeschaut - manchmal sind Zweibeiner wirklich misstrauisch. Das DING stand zuerst immer nur ganz traurig in der Gegend herum, darum bin ich dann immer mal wieder zu ihm 'rüber gelaufen, weil es so alleine war, aber spielen wollte es wohl nicht mit mir.
Dann hat ES begonnen, einige Agility-Tunnel und ein paar Sandhaufen zum Buddeln entlang des Weges zu verteilen. Das fand ich super spannend und bin immer wie eine Rakete an den Tunneln entlanggelaufen.Aber jetzt hat es sich sein eigenes Haus mitgebracht - ob es wohl hier wohnen will? - und hat angefangen, die ganzen Agility-Tunnel wieder zu vergraben.
Die Sandhaufen zum Buddeln verschwinden auch wieder - dafür kommt ES nun dem Weg immer näher und ich höre meine Leinenhalterin mit anderen Hundebekanntschaften über andere Morgenrunden sprechen. Aber dann ist ES ja wieder ganz allein!
O.K. - 'ne Kommunikationsgranate ist ES bislang sowieso nicht gewesen, immer wenn ich vorbei kam - also meistens ganz früh am Morgen - schläft ES wohl noch und läßt sich auch nicht stören. Und dass ES die Tunnel wieder vergraben hat finde ich auch schade - ES will wohl für sich allein sein...
Ich werd' euch auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen