Follower

Donnerstag, 26. Januar 2012

Wieder Winter!

Fraul Holle habe ich leider immer noch nicht erreicht, aber Väterchen Frost hat heute und gestern schon mal für ein bisschen eisige Stimmung gesorgt. Meine Chauffeuse fährt mit unserem meinen Hundeschlitten morgens gaaaaanz langsam, weil wir sonst schlittern müssten, aber im Feld angekommen, passiert es dann trotzdem. 
SIE eiert mit vorsichtigen Schitten über die Feldwege und wenn ich mal richtig Gas gebe,  dann bin ich immer froh, dass ich vier Beine habe und nicht nur zwei!
Mein Knipsografin hat in den letzten zwei Tagen wieder häufig den Fotoapparat mitgenommen, was mir ganz recht ist, denn dann steigt mein Zusatzeinkommen beständig. 
Knipsen - ganz lieb warten - Zusatzeinkommen abgreifen! 
Knipsen - ganz lieb gucken - Zusatzeinkommen abgreifen!
So geht's!
Ich war bei dem Regenwetter der letzten Zeit schon ganz aus der Übung gekommen und ich glaube auch, meine Rippen zeichnen sich unter meinem derzeit zugegebenermaßen dicken Pelz schon deutlich ab :). Wird Zeit, dass ich was dagegen unternehme.
Okay, der heutige Morgen sah im Münsterland jedenfalls so aus.
Den hat SIE aber nur mit Handy-Cam fotografiert, weil sie die Knipse zuhause liegen gelassen hat. Mir ists wurscht, Hauptsache das Zusatzeinkommen stimmt!
SIE: "Guck mal lieb!!"
ICH: "Wo ist der Futterbeutel??"
 SIE: "Hüpf' mal auf den Holzstapel!"
ICH: "Mach hinne, hab' heute noch nicht viel gehabt."
 SIE: "Kannst du nicht mal über das Eis laufen?"
ICH: "Ich bin doch nicht bescheuert - nachher bricht das ein und ich hab' nasse Füße!"
 Und dann habe ich sie erwischt, DIE SONNE! Ich dachte schon, die wäre mit unbekanntem Ziel verzogen. Aber heute morgen hat sie ganz verschämt mit hochrotem Kopf hinter den Bäumen hervorgelugt. Bestimmt war's ihr ein bisschen peinlich, dass sie uns lo lange hängengelassen hat!
Ich hab' ich gleich meine Meinung gesagt - und sie hat mir versprochen morgen wieder vorbeizuschauen.
 Jede Menge Winterlinge gab's unterwegs auch noch zu bestaunen - leider duften die kein bischen, nicht mal nach Leberwurst....
Und Herr Grabovski hat wohl auch schon seinen Winterschlaf zu den Akten gelegt:



LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen