Follower

Montag, 27. Juni 2011

1:0 für Enya !

Das Hunde Orakel Enya hat's bewiesen:
Nicht nur so ein olles Weichtier versteht (?) 'was von Fußball !
2:1 trennten sich gestern Deutschland und Kanada im Eröffnungsspiel der Damen Fußball-WM und damit steht es 1:0 für Enya im Orakel-Wettkampf.
Bei meinem Mini-Frauchen sah das dann hinterher so aus:
Nachdem nun jeder Krake meint, bei der Vorhersage der Spielergebnisse mitmischen zu müssen, hat es mich nicht mehr auf dem Sessel gehalten (sonst bei laaangweiligen Fußballspielen eher mein Lieblingsplatz !). 
Derzeit sind es allein in Deutschland wohl mindestens 8 junge Kopffüßer, die im weltweit ersten Kraken-Orakel-Contest tippen: Ophira (Berlin), der kleine Paul (Oberhausen), Ulli (Königswinter), Stöpsel (Speyer), Otti (Hannover), Paula (Konstanz), Lola (München) und Sammy (Timmendorfer Strand). Der ganze Aufruhr um den weltweit ersten Orakel-Contest hat jedoch nicht nur positive Seiten. Kritiker behaupten, es handele sich dabei lediglich um Werbung für die Sea Life Aquarien 
(wie kommen die nur darauf ?????). 
Nur Ophira in Berlin, Ulli in Königswinter und Paul II in Oberhausen tippten genauso treffsicher, wie ich (so trennt sich also die Spreu vom Weizen !).
Das nächste Spiel, über das ich mir in den nächsten Tagen Gedanken machen muss, ist die Begegnung Deutschland gegen Nigeria, die am 30.06.2011 um 20.45 Uhr in Frankfurt angepfiffen wird. 
Den kompletten Spielplan gibt's hier.
Und damit es nicht heißt, die wartet erstmal ab, was Ophira und der kleine Paul orakeln, werde ich mich beeilen, mein Orakelvideo immer bis um 11.00 Uhr im Kasten zu haben !
Ich hatte meiner Servicekraft vorgeschlagen, ich würde (gegen harte Devisen versteht sich !) auch alle Partien vorhersagen und daneben noch das Wetter, aber damit war sie irgendwie nicht einverstanden. Na wer weiß, vielleicht werde ich noch Wahrsagerin...... 
LG, Enya

Kommentare:

  1. Hi Enya,

    herzlichen Glückwunsch - wer kann, der kann eben! ;-)
    Wir sind schon neugierig auf die nächsten Orakel-Ergebnisse - so ein Weichtier schlägst DU sowieso um Längen, wetten?

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Enya,
    wir gratulieren. Du hast es allen Kraken bewiesen das ein Hund das auch kann. Prima.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. coooooool! gratuliere zur bestandenen orakel-prüfung! bin gespannt auf deinen nächsten tipp.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. :) herzlichen Glückwunsch und Pfotenschlag auch auch von uns, liebe Enya, echt super gemacht. Was so eine Krake kann - das kann ein Hund doch schon lange :)

    Wir sind auch gespannt, wie es weitergeht, und schicken Euch liebe Grüße,
    Ocean und Monsterchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll Enya, was du alles kannst.
    Sag uns doch bitte, ob am 9. und 10. Juli auch super Wetter ist, weil Frauchen da ihre Gartenausstellung hat.
    Wieviel kostet eine Vorhersage von dir ???? ;-))))

    Ein Dicker Schmatz als Vorauszahlung
    Angus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, ich habe beim nächsten Spiel genauso viel Glück, damit ich für die Hundefraktion hier keine Schande bin!
    Mit Wettervorhersagen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, aber ich denke, dass für eine Gartenausstellung auf jeden Fall auch die Sonne lacht!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen