Follower

Mittwoch, 9. November 2011

Doch November...


Man durfte in den letzten Tagen ja schon so seine Zweifel haben.
Haben wir tatsächslich schon November, oder ist da einfach im Kalender was schiefgelaufen.
Morgens schon so mild, dass ich nicht mal frisch getrimmt frieren musste, mittags so warm, dass die Zweibeiner in T-Shirts herumgelaufen sind.
Aber heute morgen, als ich so im Feld auf einem Holzstapel Ausschau hielt, hab' ich ihn gesehen: 
den perfekten Novmbermorgen!
Frostig und ziemlich nebelig war er, dieser wunderschöne Sonnenaufgang in den Feldern des Münsterlandes - und unglaublich schön!
 So mag ich den November wirklich gern.
 Und da gab es sogar noch einen schönen Blick durch ein paar übrig gebliebene Maispflanzen hindurch. 
Der hat mir besonders gut gefallen!

Und schon ein alter Bauernwitz sagt: 
"Steht im November noch das Korn - isses wohl vergessen worn!"

Wenn man dadurch so schöne Ansichten geboten kriegt, dann darf der Bauer ruhig öfters mal was vergessen. 
Übrigens: Meine Spazi-Begleitung hat sich ihre Schuhe für dieses Foto total mit echtem münsterländer Lehmboden verklebt, so dass sie hinterher mindestens drei Zentimeter größer war, als vor dem Ausflug ins Feld.
Alles nur für so'n plödes Handy-Foto, weil sie heute nicht mal 'ne "ordentliche Kamera" mit dabei hatte.
Ganz schön bescheuert, diese Zweibeiner!
Wenn's wenigstens ein anständiger Fasan oder ein Hase gewesen wäre.....

Na ja, fürs Posen, das ewige Warten bis SIE endlich fertig ist (und mein breites Grinsen), ist für mich wenigstens wieder ein kleines Zusatzeinkommen herausgesprungen.



LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen