Follower

Dienstag, 12. Juni 2012

Hafenfest Münster

Am Sonntag war das Wetter hier unerwartet bombastisch.
Der zweibeinige Teil des Rudels beschloss daher, das Hafenfest in Münster zu besuchen.

Das Hafenviertel in Münster wurde in den letzten ca. 15 Jahren zu einem Viertel mit kreativem Charme umgestaltet. Alte Speicherhäuser wurden restauriert und werden jetzt für Gastronomie und als Büro- und Geschäftsräume, oftmals von Architekten, Werbeagenturen oder Verlagshäusern genutzt. Auch der Coppenrath Verlag mit seinem Hasen Felix "wohnt" hier. Der Felix ist übrigens ein guter Kumpel von mir, den ich mir regelmäßig aus Minifrauchens Zimmer mopse :) !
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, hat schonmal eine Diaschau vom Hafenviertel verabreicht bekommen, hier nun also die zweite Dosis:
Das Hafenviertel mit Aktionen aller Art, wie z. B. Kanu-Polo, jede Menge kreativer Verkaufsstände, Essen und Trinken "en masse", Tretbootfahren und "Kinder in Kugeln in Wasser schubsen". Keine Ahnung, wie man das wirklich nennt :) , vielleicht ist die Idee angelehnt an die großen Aaseekugeln, die auch im Laufe der Zeit immer mal wieder in den See geschubst wurden....

Hier nun ein paar fotografische Eindrücke:




LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar posten