Follower

Freitag, 29. Juni 2012

Ich bin ja nicht Schuld....

..... trotzdem werde ich sicherheitshalber heute incoginitus, oder so, unterwegs sein.

Tja liebe Blogleser,
als Orakel hat man es nicht leicht!
Da verpflichtet man sich der Wahrheit und erntet nur in den seltensten Fällen Dankbarkeit.
All denen, die meinen Orakelspruch für das gestrige Halbfinalspiel von Deutschland gegen Italien gesehen hatten, ist schließlich dieser nervenraubende Krimi am Abend erspart geblieben. 
Die Deutschland-Fans mussten ihren Fernseher gar nicht erst einschalten und konnten dagegen den Abend gmütlich im Biergarten verbringen - das beste Mittel gegen den Frust beim Ausscheiden aus der EM im Übrigen! Die Italien-Fans brauchten nicht zu zittern, sondern konnten sich entspannt zurücklehnen, als Deutschland die ersten echten Torchancen hatte....
Aber was ist?
Meine Mitbewohner ziehen traurige Gesichter und meine Extrabelohnung für den richtigen Tipp kann ich wohl knicken....

Gut, dass ich gestern zu Papagei Max' Geburtstag ein Outfit gewählt hatte, in dem ich mich heute den Rest des Tages unauffällig unter's Volk mischen kann, ohne mir ständig anzuhören:
"Und duuuu hast tatsächlich auf Italien getippt??? Unglaublich!!!"
  
Nein liebe Leute, ich habe nicht getippt, ich habe orakelt und da ist man eben höheren Zielen verpflichtet. Hätte ich falsch gelegen, hätten DIE mich nicht mehr zum Endspiel befragt! So sind sie nun ganz gespannt, vorab zu erfahren, wie's ausgeht - gegen jede Menge Zusatzeinkommen versteht sich!

Und die Italiener werden ab heute aus lauter Dankbarkeit keine Madonna Figuren mehr auf den Kaminsims stellen, sonder nur noch lauter kleine Plüsch Irish Terrier, so !!!


LG, Enya




Kommentare:

  1. Mit dieser Verkleidung sei dir verziehen.
    Das Foto ist so stark!!! Das hätte ich gern auf meiner Pinnwand .
    Liebe Grüße von Tibi und Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Enya du bist doch nicht schuld. Wie du schon selber sagst hast du orakelt und auch die Verkleidung brauchst du nicht. Obwohl du damit total niedlich aussiehst!! Schuld sind die, die auf dem Spielfeld standen und den Ball nicht ins Tor bekamen. Vielleicht sollte mal der Herr Löw es mit klickern versuchen..lool!!!

    Wir werden immer voll hinter dir stehen, egal was du in Zukunfst auch orakelst.

    Liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
  3. Hi Enya,
    zum Glück hatte ich keine Zeit zum Schauen, was du orakelt hast:-) Denn das Spiel war ja doch ziemlich spannend....
    Leider hattest du RECHT!
    Aber DU kannst nix dafür!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja schon gewusst, dass du gut bist im Orakel, aber das du SO GUT bist hätte ich jetzt auch nicht gedacht! Die meisten Orakel tippen nämlich immer auf Deutschland, um es sich nicht mit den Zuschauern zu verscherzen. Nur die ganz harten Orakel richten sich für die Wahrheit auch gegen die Massen. Respekt!

    lg Chico

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Dir wirklich gut. :D
    Glaubst Du, dass sowas mir auch stehen würde? ;)

    Hundegruß Ronja :)

    AntwortenLöschen
  6. Lach, mein Frauchen kriegt sich gerade nicht mehr ein - cooles Orakel!

    Liebe Grüße
    DJ

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuper! Mir tun schon die Flügel weh vor lauter Begeisterungsgeklatsche. Der Federnponcho - toll. Und der Schnabel erst. Du könntest glatt als irische Riesenamazone durchgehen: Amazona ochrocephala Ethnatix.

    Trotzdem finde ich nicht, dass du dich entschuldigen musst für deine Orakelei. Wie war das noch? Den Überbringer der schlechten Nachricht streckt man hin? Schön blöd, wer so was tut. Du lagst richtig mit der Voraussage - und damit basta. Ich verneige mich vor deiner Weisheit.

    AntwortenLöschen