Follower

Freitag, 24. Februar 2012

Jetzt habe ich's schriftlich!

. . .  oder vielmehr meine Servicekraft hat es schriftlich, weil ich hab's ja nicht so mit Lesen und Schreiben!
Für mich ist das alles das Gleiche:
Enya - Eithna, was soll's! Hört sich absolut gleich an, kann ich euch versichern!

SIE ist jedenfalls stolz wie Bolle, dass sie es nun schriftlich hat:
Ich heiße EITHNA und nicht ENYA!

Verwirrt euch das ????
Also, natürlich heiße ich Enya, aber es wird eben EITHNA geschrieben, so steht's in meiner "Geburtsurkunde". Ihr könnt's auf meinem "Perso" nachlesen.
Aber erklärt ihr mal jemandem, dass man EITHNA (mit irischem Ursprung!) wie ENYA ausspricht . . . 
Ich sehe schon, ihr versteht mich (nicht) !?
Aber jetzt habe ich es endlich auch schriftlich!
SIE wollte schon iiiiiiiiimmmmmmmmer ein Halsband, auf dem mein richtiger Name, also Enya, aber richtig geschrieben, draufsteht. 
Also eben nicht in der Lautschrift, die ich als Künstlernamen verwende, sondern so, wie "es sich gehört". 
JETZT HAT SIE ES!

Hier ist es:

Ihr findet das voll übertrieben???
Ihr findet das völlig sinnlos???
Ihr findet, das sind Dinge, die die Welt nicht braucht???

Stimmt, stimmt und stimmt!

Aber SIE braucht es! Also wenn es SIE glücklich macht - bitteschön!
Ich kann euch jedenfalls versichern:
Für mich (und euch!) ändert sich nix. Ich heiße Enya, ähm Eithna, . . . 
also ihr wisst schon!


LG, Enya

Dienstag, 21. Februar 2012

Bleib mir vom Pelz!

Da ist man froh, dass man ein bisschen Winterfell auf den Rippen hat, da plant SIE schon, mir ans Fell zu gehen! 
Fast stündlich beobachtet sie das Außenthermometer und liest die Zwei-Wochen-Wettervorhersage von allen möglichen Anbietern. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meinem schönen molligen Winterpelz das letzte Stündlein bald geschlagen hat....

Da kann ich mich wohl auf die Hinterbeine stellen, soviel ich will . . . . .

 . . . . und ganz unschuldig unter meiner Tolle hervorschauen.

 Der einzige, der mir jetzt noch helfen kann, ist der Mann vom Deutschen Wetterdienst. Wenn der erzählen würde, dass da eine sibierische Kältewelle heranrückt, . . . .


LG, Enya

Sonntag, 12. Februar 2012

Unser neuer Türstopper ....

. . . . sieht mir ein bisschen ähnlich - findet ihr nicht auch???
Was soll mir das nur sagen, schlielßich ist der kleine Kerl an unserem Hauseingang angebunden.
Ob meine Servicekraft den jemals losbindet?
Manchmal hat er es ganz schön schwer, z.B. wenn Minifrauchen durch die Tür stürmt. Dann muss er einen ganz schönen Knuff wegstecken.
Ab und zu kann ich ihm ja Gesellschaft leisten . . . . .
Vielleicht bringe ich ihm auch mal einen Knochen vorbei . . . . .



LG, Enya

Donnerstag, 9. Februar 2012

Kleine Wetterkunde für Welpen

Dieser Post richtet sich an all diejenigen Welpen, die seit März des letzten Jahres geboren wurden, die, so wie ich, in der "Schnee-Diaspora", leben und in ihrem gaaaaaanzen Leben noch kein bisschen Schnee gesehen haben!
Diese armen kleinen Geschöpfe kennen den Schnee nur aus Erzählungen ihrer Eltern und Großeltern, aber hier zeige ich euch, was ich heute Morgen auf meinem Spaziergang gefunden habe.
ECHTEN  SCHNEE !!!!
Und damit ihr kleinen ahnungslosen Welpen ihn auch entdecken könnt, habe ich den Bildausschnitt mit massivem Schneefall nochmal vergrößert und mit einem Pfeil markiert!
Und nun schnell raus vor die Tür und Schnee suchen gehen, damit der nicht schon wieder geschmolzen ist!! 



LG, Enya

Mittwoch, 1. Februar 2012

Heute Sibierien

Gestern Nachmittag sind wir am schönen münsteraner Aasee spazieren gegangen.
Da gibt's eine nette Runde rund um den See, wo auch immer ganz viele andere Jogger und Hundekumpels unterwegs sind.
Irgendwie machte der See aber heute einen ganz schön verfrorenen Eindruck und außer einem (mikrigen) Jogger - in kurzen Hosen!!!! - und ein paar Möwen habe ich niemanden getroffen, schon gar keine Hundekumpel.
Meine Knipsografin war mit der Knipserei recht sparsam, weil sie dafür jedesmal die Handschuhe ausziehen musste. Die wenigen Bilder zeige ich euch trotzdem und beim nächsten Spazi dort sind auch hoffentlich wieder ein paar Vierbeiner dort unterwegs - b i t t e! 
 "Los Frauchen! - Gib' Gummie!"
 Diese Möwe ist direkt über meinem Kopf geflogen und hat mich ganz misstrauisch beobachtet!

Es war rattenkalt und wir sind nicht mal annährend so lange gelaufen, wie sonst, weil Minifrauchen über abgefrorenene Hände und Ohren geklagt hat - trotz Mütze und Handschuhe!



 Klar, dass ich mit Minifrauchen auch wieder posen musste.

Natürlich musste ich auch an den hässlichen berühmten Betonkugeln des Aasees stehen bleiben.
Ich glaube, die sind nur dazu da, immer wieder mit Graffities bemalt zu werden (sieht dann nicht mehr so langweilig aus), um dann wieder gereinigt zu werden.
Die Kugeln ("Giant Pool Balls") wurden 1977 von dem Künstler Claes Oldenburg dort hingekullert aufgestellt, weil der Münster wegen seiner Vorliebe für Heißluftballone in einen riesigen Billiardtisch verwandelt wollte, wovon dann drei Kugeln liegen geblieben sind, logo....!
Na klar! 
Heißluftballone und Billiardkugeln aus Beton mit einem Durchmesser von 3,5 m, das ist fast dasselbe!!! 
Ich frage mich nur, wann die Kugeln dann irgendwann mal abheben und über den Aasee davon schweben? 
Damals haben sich die Münsteraner tierisch darüber aufgeregt, aber inzwischen geht es ihnen, wie den Parisern, die sich an dieses hässliche Stahlgerüst mitten in ihrer Stadt auch gewöhnt haben.....




Ach ja, noch in eigener Sache:

"Liebe Frau Holle,
für den Fall, dass sie jetzt doch noch aus dem Winterschlaf erwachen - meine mehrfach an Sie gerichtete Anfrage nach Schnee hat sich erledigt!
Ich habe lange auf einen bisschen Schnee gehofft und Sie mehrfach darum gebeten.
Kälte und Sonnenschein haben wir in den letzten Tagen reichlich bekommen, so dass wir schon ganz erforen sind.
Aber nun, da wir schon Anfang Februar haben, bin ich es leid, immer wieder vergeblich nachzufragen.
Von manchen anderen meiner Blogfreunde habe ich gehört, dass diese Schnee bekommen haben. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Sie in diesem Jahr den Schnee verteilt haben - so ganz gerecht scheint es mir aber nicht gelaufen zu sein.
Ich bitte Sie also, meine mehrfachen Anfragen als erledigt zu betrachten und auch in den kommenden Wochen auf Schneelieferungen zu verzichten.
Dagegen hätte ich gegen ein paar Frühjahrsboten nichts einzuwenden. Wenn Sie bitte so freundlich sein könnten und meine Bitte an die entsprechende Abteilung ihres Wetteramtes weiterzuleiten, wäre ich Ihnen sehr verbunden."



LG, Enya