Follower

Dienstag, 27. August 2013

Das dritte Irish Terrier Jahrbuch ist da!


Endlich liegt das Jahrbuch für das Jahr 2012 über uns Irish Terrier nun bei uns auf dem Tisch !

Vielen Dank an das Autorenteam, das dafür gesorgt hat, dass nun schon zum dritten Mal in Folge ein Irish Terrier Jahrbuch entstanden ist !!!

Wieder einmal voll mit jeder Menge Infos.
Das aktuelle Zuchtgeschehen und Beiträge rund um die Gesundheit der Rasse finden sich darin genauso wieder, wie viele Facetten der Irish Terrier Haltung.

Ein Schwerpunktthema in diesem Jahr, ist der Irish aus Sicht der Kinder. 
Viele Kinder, die mit einer/m RassekollegIn von mir aufwachsen, schildern hier ihre Erfahrungen und haben wunderschöne Bilder gemalt, sogar das Coverbild wurde von einem Kind gemalt. 
Eine tolle Idee der Autorinnen !
Auch mein Minifrauchen hat sich dafür ins Zeug gelegt, 
hat gemalt und aufgeschrieben, was sie mit so unternimmt.

Eine lohnenswerte Lektüre für alle, die sich für die Rasse interessieren oder über die Anschaffung eines Irish Terriers nachdenken.

Bestellungen 
zum Preis von 18,50€ plus Porto kann man an die folgende e-mail Adresse richten:

bestellungen@jahrbuch-irishterrier.de

Anmerkung: 
Die Autorinnen haben das Büchlein ehrenamtlich, ohne eigenen Gewinn fertiggestellt!
Überschüsse und Spenden werden direkt der Cystinurie-Forschung von Prof. Giger zur Verfügung gestellt, um zur Gesunderhaltung der Rasse beizutragen! 



LG, Enya



Kommentare:

  1. So ein schönes Bild - bin ganz angetan.

    Liebe Grüße - Bente

    Liebe Terrier-Freunde, ich würde euren Block auch öfter besuchen, aber die Werbung geht mir echt auf den Keks, ich muss mir hier immer anschauen was ich zuletzt im www gesucht habe, das ist für mich kein privater blog mehr - nix für ungut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      . . . auch für deinen Hinweis bzgl. Werbung.
      Bis auf einen Block jeweils am Ende des Beitrags führen die Links am rechten Rand zu meinen eigenen Seiten und "Kreationen" :) . Auf diese Hinweise möchte ich nur ungern verzichten.
      Links zu "Partnershops" habe ich bereits vor langer Zeit auf eine Unterseite verbannt, weil ich möchte, dass sich jeder bewusst dafür oder dagegen entscheidet, darin zu stöbern. Mal sehen, vielleicht werde ich den Block am Ende der Posts, ebenfalls dorthin verbannen.

      Löschen
  2. Die Idee eines Jahrbuchs finde ich wirklich gut - für Freunde dieser Rasse ist es betimmt auch eine schöne Geschenkidee :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt! :)
      . . . und darum habe ich schnell noch die e-mail Adresse des Autorenteams, unter der auch ich das Buch bestellt hatte, eingefügt.

      Löschen
  3. Super Buch! Wir haben es schon und haben bereits ganz begeistert darin geblättert, geschaut und gelesen. Den Beitrag von Enyas Minifrauchen haben wir natürlich auch entdeckt - gut gemacht! Gefällt uns prima.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In all den Geschichten der Kinder im Buch steckt soviel Liebe für IHRE Hunde, dass einem beim Lesen ganz warm ums Herz wird :)

      Löschen
  4. Ist das ein nettes Büchlein und eine tolle Idee!!! Das Foto mit deinem Minifrauchen ist ja herzallerliebst!
    Lg aus Wien
    Mel + Thaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Die Autorinnen haben sich eine Menge Arbeit gemacht und das alles ohne eigenen Profit und nur für einen guten Zweck. Überschüsse und Spenden werden direkt der Cystinurie-Forschung von Prof. Giger zur Verfügung gestellt, um zur Gesunderhaltung der Rasse beizutragen!
      Auf dem Foto sieht man wieder, dass Enya das "Posen" schon richtig gewöhnt ist. Kaum wird die Kamera herausgeholt, schaut sie, wo es wohl Leckerlies zu verdienen gibt. ;)

      Löschen
  5. Toll, dass es so ein Jahrbuch von Eurer Rasse gibt. Der gute Zweck rundet das Projekt ab.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es Leute gibt, die solche Projekte übernehmen. :)

      Löschen
  6. We love the book cover! It's wonderful!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A 9-year old girl has painted the picture - we were also thrilled. :)

      Löschen