Follower

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der Teddy wird 6 . . .

. . . und ICH AUCH ! ! !

. . . wer hätte das jemals gedacht, dass ein Teddy sooooooooooo alt werden kann ?
Ich weiß noch ganz genau, wie ich den Teddy kennengelernt habe.
Damals kam ich im Alter von 10 Wochen von meiner behüteten Wohngruppe in Mühlheim an der Ruhr hier in unser gemischtes Rudel im Münsterland.
Und auch der Teddy ( genannt Teddyyyyyyyyyy ! ! ! ) war damals gerade 10 Wochen alt und wir fanden uns auf Anhieb sympathisch.


Neben den übrigen Mitbewohnern unseres gemischten Rudels war der Teddy fortan mein BESTER KUMPEL und überall, wo wir hinfuhren, war auch der Teddy immer mit dabei . . .
Und auch heute noch - nach nunmehr 6 Jahren sieht er immer noch (beinahe) unverändert aus.
Meine Tippse sagt, "das grenzt an ein Wunder" und sie hätte ihm höchstens 2-3 Monate Lebenszeit zugetraut. Da seht ihr mal, was DIE so von mir denkt !

Meine Servicekraft hat mir erzählt, sie hat ihn auf meinem Geburtstag gekauft, weil sie sich so sehr über meine Geburt gefreut hat.
Und so feiere ich heute - zusammen mit meinem Teddy
und gerne auch mit euch, wenn ihr dabei sein wollt - 
MEINEN 6. GEBURTSTAG ! ! !


Natürlich gibt es zum Geburtstag auch immer Geschenke !
Wo sind denn meine ? ? ?
Das Minifrauchen hat sich sehr ins Zeug gelegt und mir ein Portrait aller unserer Rudelmitglieder gemalt - auch eins von meiner Vorgängerin Ronja ist dabei.
Die werde ich über meinem Körbchen aufhängen.
 Ist das Päckchen da hinten für mich ?

Das ist aber kein echtes Hotdog - das weißt du schon, oder ?
 Glaubst du ernsthaft, dass ich damit nicht fertig werde ???
Okay, den Punkt Geschenke hätten wir dann wohl abgehakt.

Bevor ich nach der Torte sehe, ist nun vielleicht der richtige Moment,
an  meine 5 Wurfgeschwister zu denken, die an diesem Tag hoffentlich einen (beinahe) genauso großen Geburtstagskuchen bekommen haben, wie ich !












            Liebe Eirinn,

         Liebe Elva,
         Lieber Ellis,
         Lieber Errol Flynn
  und Liebe Mara ! ! !


Ich hoffe, euch geht es gut und ihr lasst es heute mal so richtig krachen !     

So liebe Leute,
hier kommt nun das Wesentliche meiner heutigen Geburtstagsfeier
und  ich hoffe beim Anblick der Torte läuft euch das Wasser im Mund Maul zusammen !
Jetzt ist aber Schluss mit dem Posing, jetzt will ich die Torte auch probieren !
Und da ich mich ja an so einem Tag nicht ständig allein "beweihräuchern" möchte - obwohl ich das sehr wohl könnte ! - darf heute nun ausnahmsweise mal meine Tippse zu Wort kommen, die sonst schließlich nur "ausführendes Organ" ist:

" Na da sagt die Tippse aber mal ganz nett Dankeschön !
Was meinst du wohl, wo der Blog und die Homepage ohne MICH wären ? 
Wie bitte, dann müsstest du nicht andauernd posen ?
Und was ist mit deinem ach so lebenswichtigem Zusatzeinkommen ?
Also gut, lassen wir das !

Zu deinem Geburtstag soll es - neben einem ordentlichen Geburtstagskuchen und Geschenken, die der intellektuellen Frühförderung dienen - nur noch ein kleines Gedicht geben, was mich immer wieder berührt, wenn ich es lese:

Herz gesucht

Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.

Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!

Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
DENN ICH HABE EINEN HUND!

Verfasser unbekannt


Okay, war das alles, Tippse ?
Keine weiteren Lobeshymnen, Dankesreden oder Ähnliches ? ? ?
Muss man denn  A L L E S  selber machen ?
Gedicht sagst du?
Na dann hänge ich mal gleich noch ein Gedicht an, bevor die Zweibeiner denken, sie sind die "Krone der Schöpfung" oder so:

When God had made the earth and sky,
the flowers and trees,


he then made all the animals 

and all the birds and bees.


And when his work was finished 

not one was quite the same.

He said, I`ll walk this earth of mine

and give each one a name.

And so he travelled land and sea 
and everywhere he went,

a little creature followed him, 
until his strength was spent.

When all were named upon the earth 

and in the sky and sea,

the little creature said 
“Dear lord, there`s no one left for me.”

The father smiled and softly said 
“I`ve left you to the end.

I`ve turned my own name back to front 
and have called you
 DOG, my friend”

(Verfasser unbekannt)
entdeckt auf der Seite der Elb-Norfolks

Da kommen mir vor lauter Rührung ja selbst noch die Tränen !
Wenn das nicht ALLES sagt !
Ich habe ja gesagt, im "selbst Beweihräuchern" bin ich eben einsame Spitze.

Aber wie das so ist, wenn's am Schönsten ist, dann soll man gehen.
Ich hoffe, es hat euch auf meiner Geburtstagsparty gefallen und wenn das kein harmonischer Geburtstagsausklang ist . . .
Das soll natürlich jetzt kein Rausschmiss sein . . ., aber ich gehe jetzt ins Bett liebe Leute !

WICHTIG !
Auch die Plüsch Terrier haben natürlich heute sozusagen Geburtstag.
Nicht dass ihr etwa denkt, ich hätte das Blog-Candy vergessen.
DAS HABE ICH NATÜRLICH NICHT !
Aber dem Blog-Candy wird in ein oder zwei Tagen ein eigener Post gewidmet sein, da sich so viele Teilnehmer für die Verlosung eingetragen haben, braucht meine Tippse noch ein bisschen Zeit für die Logistik, wenn ihr versteht, was ich meine.
Heute war sie jedenfalls erstmal für den Geburtstagskuchen zuständig . . .
. . . und ab morgen ist dann die große Geburtstagslotterie an der Reihe.


LG, Enya

Kommentare:

  1. Liebe Enya,

    zu Deinem heutigen Wurftag senden wir Dir die allerbesten Wünsche.
    Und dem Teddy natürlich auch. Ihr seht beide wirklich noch sehr gut aus. ;o)

    Du bist ja sehr reich beschenkt worden. Wie schön. Möge das neue Lebensjahr genauso schön sein.

    Mit den besten Wünschen und vielen lieben Grüßen an Dein Rudel

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es war ein schöner Tag mit vielen unerwarteten Leckerchen - aber leider ist von meiner Torte nichts übrig geblieben, sonst würde ich euch ein Stück abgeben ;)

      Löschen
  2. Alles, alles Gute wünschen wir dir! Und Teddyyyyyyyyyyyyy auch ;)

    Woooow, da hattest du aber echt einen tollen Geburtstag. :)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  3. Hey Enya,

    auch von mir alles, alles Gute zum 6. Burzltag. Auf dass noch gaaaanz viele solcher tollen Tage folgen mögen. Ich wünsche dir fürs neue Lebensjahr gaaanz viele schöne Spaziergänge mit deinem Rudel, viele Kraul- und Streicheleinheiten und noch mehr Leckereien, wie deine Geburtstagstorte.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ach, warst du ein süßer kleiner Irish!!! Aber natürlich bist du jetzt auch noch süß! von uns auch, alles liebe zum GEburtstag - Happy Barkday!
    Grüße aus Wien
    Mel + Thaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich weiß gar nicht, warum die Zweibeiner bei Welpenfotos immer so durchdrehen, wo ich doch heute eine viel größere Ausstrahlung habe . . . ;)

      Löschen
  5. Auch von uns die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag ;) Das es ausreichend Geschenke, Leckerchen und gute Worte gab, dass konnten wir sehen und lesen.
    Hoffentlich gab es auch noch gaaaanz viele Streicheleinheiten dazu.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gab es! Nach den ganzen Leckerchen musste stundenlang der Bauch gekrault werden - das tat gut nach der ganzen Fresserei ;)

      Löschen
  6. Alles Gute an die irischen und plüschigen Geburtstagskinder! Wir rechnen langsam nicht mehr in Wochen sondern in Monaten. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schlage ich vor, noch jeden Monat zu feiern, solange das noch geht ;)

      Löschen
  7. ach wie schön :-)
    auch wir gratulieren dir ganz lieb und wünschen dir alles liebe und gute!!!
    das foto von dir mit der torte ist ja herzallerliebst :-)
    großes lob an deine "tippse" :-) für diesen tollen eintrag :-)
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm war nur, dass ich fürs Posen solange still sitzen musste vor der leckeren Torte ;)

      Löschen
  8. Ich erinnere mich noch an deinen letzten Geburtstag. Deine Leute machen immer so einen herrlichen Liebeswind um deinen Ehrentag, dass mir ganz neidisch werden könnte. Die Torte ist wieder der Hammer geworden. *träum* Ich schreib dir mal meine Adresse auf und wann ich Geburtstag habe, und dann kannst du mir deine Servicefrau ausleihen und das Minifrauchen, damit das mal was wird mit anständig jubeln und betüddeln zum Max seinen Geburtstag.

    Ach, und die Gedichte auch so schön.

    Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen: Herzlichen Glückwunsch, liebe Eithna. Alles Gute für dich und Teddy.

    Dein Max mit der Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Max ! Ich kenne da einen guten Hunde- und Papageienanwalt. Der kann dir bestimmt helfen, deinen Anspruch auf "ordentliche" Geburtstagsfeierlichkeiten durchzusetzen. Und wenn nicht, dann sag' mir ruhig Bescheid - ich regele das schon ;)

      Löschen
  9. Liebe Enya,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute und viel gesundheit wünschen wir dir. Deine Geburtstagstorte ist ja gigantisch. Toll das du mit Teddy feierst. Er hat es echt verdient. Schließlich begleitet er dich schon dein ganzes Leben lang.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Teddy soll auch weiterhin gut gepflegt werden - vielleicht kann ich dann seine Leckerchen mit einkassieren ;)

      Löschen
  10. Liebe Enya,
    ganz ganz dolle liebe Geburtstagsgrüße auch von mir und meinen lieben Vierbeineren.
    Da hast ja so schöne Geschenke bekommen und hast dich herzlich verwöhnen lassen.
    Dies ist ja auch ein besonderer Tag und unvergessen wird er sein.
    Hast du deine Geburtstagstorte ganz alleine verschlemmen dürfen ?!!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche! Die Torte ist schon aufgegessen - da habe ich nicht lange gefackelt ;)

      Löschen
  11. Happy Birthday, Enya! Your birthday feast looks fabulous!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! It was a great party with a super delicious cake I can tell you! *yummy* ;)

      Löschen
  12. Wenn ich DEN Geburtstagskuchen sehe, möchte ich auch ganz schnell sechs werden!!! Alles Gute sendet Polly mit Rudel aus Terriernhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Tipp: Lass deinen Kuchen auch jedes Jahr fotografieren, dann versuchen sich die Zweibeiner jedes Jahr wieder zu überbieten ;)

      Löschen
  13. Allerliebste Glückwünsche zum Geburtstag ♥
    LG Andrea mit Mika und Frodo

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, da bin ich zwar einen Tag zu spät, aber dafür kommt es von Herzen.
    Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute für das nächste Lebensjahr.
    Einen schönen Post hast du bekommen.
    Aber weißt du, der Teddy von meinem Frauchen ist 47 Jahre alt. Sie hat ihn zu ihrem 5. Geburtstag bekommen.
    Also, halt dich ran ;-))))))))))))))))))))))
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wow ein Teddy mit 47 Jahren - ich weiß nicht, ob ich das schaffe ;)

      Löschen
  15. Hallo liebe Enya, was für ein wunderschöner Bericht/Post - so innige Details - bin von den Aufnahmen - wie immer schon - begeistert. Alles Liebe für Teddy, für dich und das gesamte Rudel - die Torte nehme ich erst gar nicht wahr........tropf - sabber - aber ganz bestimmt auch superlecker. Sei Dir gegönnt - von Herzen!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte ja auch gerne was abgegeben - wenn'S nicht so gut geschmeckt hätte ;)

      Löschen
  16. Nachträglich auch von uns: HAPPY BURZELTAG

    AntwortenLöschen
  17. wir gratulieren Dir von herzen liebe Enya und wünschen ganz viele glückliche Hundejahre mit Deinem Teddy <3 alles Liebe von George und Campino

    AntwortenLöschen
  18. Alles alles gute nachträglich zu deinem 6. Geburtstag liebe Enya.
    Mensch da hast du ja eine tolle Geb. Party gehabt- mit vielen Leckereien und Geschenken. Klasse
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen