Follower

Montag, 28. Oktober 2013

Dreharbeiten zum neuen Wilsberg

Da kann man mal wieder sehen, wie sich alles so fügt . . .
Da sind wir im gemischten Rudel heute nichts ahnend in Münster unterwegs gewesen, weil ein Teil unserer Plüsch Terrier Familie die Weihnachtszeit wieder in einem Schaufenster mit bester Aussicht und in bester Gesellschaft verbringen darf,
da entdecken wir ganz in der Nähe am Antiquariat Solder eine Ansammlung von Menschen und vor allem Technik, die so gar nicht zum eher beschaulichen Ambiente eines Antiquariats passen wollte.
Der Grund dafür waren Dreharbeiten zum neuen Wilsberg Krimi, weswegen ja bekannter weise der Laden jedesmal kurzerhand umbenannt wird.

Die kurze Wartezeit bei heute sehr stürmischem Wetter hat sich gelohnt.
Sowohl Leonard Lansink, als auch Oliver Korittke konnten wir entdecken und natürlich möchten wir euch daran teilhaben lassen.
Meine zweibeinigen Rudelmitglieder sind absolute Wilsberg Fans und lassen, wenn möglich, keine Folge aus.
(leider wurde das Video nur mit der Handy-Cam gefilmt, sodass die Qualität leider ein bisschen zu wünschen übrig läßt)

Die erste Folge von "Wilsberg" lief im Jahr 1995, in der die Figur Wilsberg noch von Joachim Król gespielt wurde. Von der zweiten Folge an wird Wilsberg allerdings von Leonard Lansink verkörpert. Idee und Figuren stammen von Jürgen Kehrer, der seit 1990 Wilsberg Bücher schreibt.
Seit 2003 bietet die Stadt Münster sogar Stadtführungen mit dem Schwerpunkt Wilsberg an, wo dem Besucher die wichtigsten Drehorte des Krimis nahe gebracht werden.
Ihr seht also, Wilsberg genießt - neben dem Münster Tatort - absoluten Kultstatus in der Stadt.

Ach ja, ein Autogramm habe ich leider nicht bekommen - aber das macht nix, schließlich habe ich meine eigenen Autogrammkarten :)




LG, Enya


Kommentare:

  1. Juhu, wie aufregend. Wir lieben den Wilsberg auch sehr. Oh, das hätten wir auch gerne gesehen...

    Schön, dass Ihr berichtet habt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wilsberg ist eines der seltenen TV Highlights, wir gucken immer gern zu!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  3. Wilsberg schauen wir manchmal - aber toll, wenn man so einen Dreh mal miterleben kann ... und besonders nett, dass ihr auch uns daran teilhaben lasst :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein spannendes Erlebnis - meine Zweibeiner schauen auch dann und wann mal Wilsberg :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  5. ui ui ui wie aufregend. Ich wäre glatt durchs "Bild" gelaufen um mein ADS (Frauchens Worte;keine Ahnung was das ist) zu befriedigen. ;)
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
  6. Hi Enya,
    und du bist nicht rein zufällig durchs Bild gelaufen ? Wenn ja, wann wird es denn gesendet ?
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  7. Unser Frauchen schaut die Krimis auch gerne :)

    AntwortenLöschen