Follower

Dienstag, 12. April 2011

Den letzten warmen Tag der Woche...

...haben wir zu einem großen Teil in Oberhausen verbracht. 
 Nach einem ausführlichen Morgenspaziergang mit Frauchen auf der höchsten Erhebung des Münsterlandes am Longinusturm (dazu bald mehr!) sind wir losgedüst.
Ich durfte erstmal noch ein Stündchen im Auto schlummern, was ich nach langen Spazis sehr gerne tue,  während meine family ins Sealife marschiert ist - und mit seltsamen Gerüchen wieder zurückkam. Leider dürfen Hunde da nicht mit rein.
Mini-Frauchen erzählte mir von Haien, Seewölfen und großen Rochen. Über Rochen musste ich mir sogar schon mal ein Buch anschauen, denn die findet sie einfach toll (nicht annähernd so toll, wie mich natürlich !). Ich habe mich gefragt, ob die Seewölfe eine ernsthafte Konkurrenz darstellen könnten, aber auf dem Foto sehen die eher langweilig aus. Krake Paul hat inzwischen ein richtiges Denkmal bekommen in einem eigenen Raum !
Dann ging's los mit einer Runde über die Oberhausener Promenade mit vielen gut riechenden Cafès und so. In einem davon haben wir schließlich eine Pause gemacht, neben einer netten Yorky-Mix Dame, mir der ich mich prima unterhalten habe.
 SIE haben ein Eis gefuttert und ich habe eine Kaustange bekommen - na ja, dafür hatte ich ja nette Gesellschaft....

Kommentare:

  1. Hi Enya
    Da hast du aber wieder einen tollen Ausflug gemacht und so ein tolles Fotoalbum. Toll!
    l.g. Diva

    AntwortenLöschen
  2. wau also du bist auch immer flott unterwegst...
    also dieses fotoalbum ist ja voll genial...voll lustig zum "blättern" :-)
    bobtailbusserl

    ps: bei uns wird des auch schon wieder "kälter" :-(

    AntwortenLöschen
  3. hallo enya! macht dir auto fahren auch so viel spaß wie mir? ich schlaf immer gleich nach 1 minute ein. find das total beruhigend. sei nicht traurig, dass du kein eis bekommen hast! hundestangerl sind eh viel bessesr für unsere figur. ;-)

    schlecki

    AntwortenLöschen
  4. Ich schlafe nicht im Auto, dafür bin ich viel zu neugierig. Muss doch sehen was da draussen passiert.
    Aber das mit dem Eis finde ich sowas von ungerecht. Du hast nix abgekriegt. ;-)

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Enya,
    da habt Ihr ja einen tollen Ausflug gemacht, schade, dass Du nicht mit ins Sea Life durftest. Das Krakenorakel Paul ein Denkmal bekommen soll, habe ich schon gehört, immerhin ist er ja auch spanischer Ehrenbürger ;-) Tolle Bilder von einem tollen Tag. Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  6. Hi Enya,
    Danke für die schönen Ausflugsbilder. Das Buch ist sehr interessant! Ich schlafe auch gern im Auto, nur wenn die Nacktnasen dann irgendwo hingehen, wo ich nicht rein darf, bin ich sauer, weil ich dann ja schon WIEDER schlafen muß.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Enya :) danke für deinen Besuch :) du hast es aber auch schön hier - klasse Fotos! und das Album find ich ja super!

    Liebe Abendgrüße schicken dir
    Ocean und das Monsterchen, das ein absoluter "Autohund" ist ..my car is my castle, oder so ähnlich ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ice cream? That has to be the best part of the whole day!
    We love the photo album, Enya!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  9. Hi Enya,
    im Auto schlafen?? Geht ja gar nicht, da könnten wir ja was verpassen! Und im Auto bleiben, wenn DIE sich amüsieren... hhhmmm... denen würden wir aber ein gaaanz schlechtes Gewissen machen, ob nun mit oder ohne Kaustange, hihi...
    Ein schöner Ausflug - und das Fotobuch ist super-lustig.
    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Enya,
    also wir passen lieber auf wo´s lang geht. Frauchen läßt uns nicht gerne allein im Auto. Sie hat immer Angst das es zu warm wird.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  11. :) dankeschön, das freut mich .. ich nehm deinen Link jetzt gleich mal mit :)

    liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    wir haben auch so einen gemütlichen Schlafplatz im Auto - und natürlich passen unsere Zweibeiner auch auf dass wir da nicht gebraten werden wenn wir da pennen!

    Liebes WUUUFF,
    CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen
  13. Wuff Enya,

    wow, du hast ja nee richtige Kuschelburg in deinem Taxi. Mein Kofferraum ist ja schon gemütlich, aber deinen schlägt er um Längen.

    Liebe Grüße von Müsli & Regine

    AntwortenLöschen