Follower

Mittwoch, 27. April 2011

Drei Türme und mehr....

Dass wir hier (noch) auf der schönen Nordseeinsel Wangerooge sind, hat sich wohl inzwischen herumgesprochen. Gestern habe ich euch Bilder vom "Alten Leuchtturm" gezeigt, den wir hier Tag und Nacht von unserer Terasse aus sehen können.
Bei genauerer Inselinspektion vom "Alten Leuchtturm" aus stellte sich schnell heraus, dass dies nicht der einzige (Leucht)turm der Insel ist. Die Insulaner scheinen kein gutes Orientierungsvermögen zu besitzen (obwohl es auf der Insel auch genug Vierbeiner gäbe, die ihnen dabei helfen könnten wieder nach Hause zu finden), denn sie haben sich gleich drei Türme gebaut!

Jawohl drei Türme, zwei in der Nähe des Westanlegers


und einen im Dorf. Da kann man prima ins Dorf zurückfinden, egal ob man sich nun 4 km nach Osten oder Westen aus dem Dorf herauswagt - viel weiter geht nämlich nicht !

Dem schlechten Orientierungssinn der Wangerooger ist es wohl auch zu verdanken, dass am höchsten Punkt der Insel der "Pudding" zu finden ist, denn frei nach dem Motto "Alle Wege führen zum Pudding" kann der gemeine Insulaner sicher sein, dass er immer etwas zu Essen findet, wenn er sich mal wieder verlaufen hat.... 
 Wenn man hinter dem Pudding an der Strandpromenade rechts abbiegt, kommt man zum Hundestrand. Der ist richtig klasse mit viel Action und was man sich sonst noch so wünscht....
 Man kann dort andere Hunde treffen, 
einfach sinnlos herumtollen,

 durchs / übers Wasser laufen,
 


 sich im Sand wälzen,
 und die Meeresfrüchteplatte (Haifischeier an Braunalgen) bestellen
So, jetzt stürze ich mich wieder ins Urlaubsvergnügen, bevor die paar Tage vorüber sind und morgen erzähle ich euch dann u.a. von einem seltsamen Vogel, den ich hier getroffen habe und natürlich gibt es noch mehr Fotos von der Insel......
LG, Enya

Kommentare:

  1. Viel Spaß am Strand, das ist auch einer meiner Lieblingsplätze! ;-)

    Deine Amie

    AntwortenLöschen
  2. wau das schaut dort aber super aus...ich mag da auch mal hin!!!
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Enya,
    für uns bitte auch 2 Portionen.
    Du hast ja ne Menge "Fun".
    Was gibt es schöneres als am Strand rum laufen und sich wälzen, springen und frische Luft in den Riechkolben zu bekommen ;0)
    Wünschen dir weiterhin einen herrlich vergnügten Urlaub!
    Natürlich auch deinen lieben Leinenhaltern!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. We are so jealous! Look at all of the fun you are having, Enya!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch neidisch. Das sieht sooo toll aus.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    ich kann euch nur sagen: ES IST TOLL !!! Und zwar super-mega-toll !!!
    LG an alle, die ihren Urlaub noch vor, oder schon hinter sich haben,
    Enya

    AntwortenLöschen
  7. Haifischeier hatte ich auch noch nicht....och das wir immer soooo weit fahren müssen.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Enya,
    das sieht nach einem klasse Urlaub aus, in einer feinen Gegend, wo Du nach Herzenslust herumtollen kannst. Da wünsche ich völlig neidlos noch eine feine Zeit.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  9. Hi Enya,
    Hundestrand ist eigentlich immer Klasse!!
    Schönes Wetter hast du auch, und wir freuen uns über deine Fotos, machen sozusagen mit dir Urlaub.
    Der/Das Pudding gefällt meinem Frauchen sehr...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Kannst du bitte den Hundestrand mitbringen? Wir möchten uns auch im Sand wälzen und Haifischeier fressen. (Auch wenn Frauchen schon wieder das Gesicht verzieht. Die weiß nicht was gut schmeckt.)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch mal dahin! Hast du was gagegen wenn ich auch komme?
    L.G. Diva und viel Spass noch

    AntwortenLöschen
  12. hallo enya!
    wow, was für tolle bilder vom "am strand rum toben" :) meggi und ich hätten auch gern einen strand in der nähe!!! meggi ist nämlich die totale wasserratte! ;)
    liebe grüße senden tina und meggi

    AntwortenLöschen
  13. hallihallo,
    da müssen wir doch gleich mal bei Euch vorbeischnuppern.... :)
    Das sieht nach einem prima urlaub aus - klasse!
    Und Du warst sogar auf dem Turm... wow!

    ein schönes Wochenende wünschen
    Dogge Iska & "Anhang" :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und *wuff* :-)
    Wow das sieht nach einem gelungenen Hundeurlaub aus :-)
    Klar darfst Du und Dein Frauchen gern wieder bei mir vorbeischaun.
    Schöne Fotos, tolle Türme *träum*...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen