Follower

Freitag, 5. August 2011

Mein erstes Digitalfoto.....

Nacheiner Idee von Hoshi und nachdem nun schon Karina, der Roki und auch Indi ihre ersten Digitalfotos herausgekramt haben,
konnte ich nicht widerstehen !
Nach gaaaanz viel Sucherei in tausend imaginären, "staubigen" Ordnern von "Anno Dazumal" hab' ich sie dann gefunden:
Meine, ähm unsere ersten Digitalfotos !
Da diese Dinger aber (fast) aus dem letzten Jahrtausend stammen, war ich natürlich darauf noch nicht zu sehen, aber mein Minifrauchen war schon mit von der Partie und daneben - wie könnte es anders sein ! - war auf den ersten Digitalfotos meines Rudels natürlich ein Vierbeiner zu sehen ! 
(DIE waren schon damals so bekloppt, es fehlten nur die Möglichkeiten....)
Der Vierbeiner neben meinem Minifrauchen, dass sich damals noch in einem frühen welpenartigen Zustand befand, war meine Vorgängerin, Airdale Terrier Hündin Ronja, damals im noch knackigen Alter von 6 Jahren.



Die Kamera, die meine damals schon Fotografie-süchtige Tippse benutzt hat, war eine Canon mit der wahnsinnigen Auflösung von 2 Megapixel !!!
Da hat dann auch kein noch so gutes Bildbearbeitungsprogramm aus diesem Jahrtausend mehr etwas nenneswertes an der Qualität ändern können.....
Mein makelloser Teint wäre dabei jämmerlich verschandelt worden, also bin ich auch ausnahmsweise nicht sauer, dass ICH nicht auf dem ersten Digitalfoto meines Rudels zu sehen bin.


LG, Enya

Kommentare:

  1. Schön wenn man in alten Erinnerungen schwelgt.
    Klasse die Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Enya, ich kenn das, einmal im Jahr, meistens zu Weihnachten, werden bei Omi Erinnerungen "an die Wand geschmissen" und dann wird gejohlt und keiner kriegt sich wieder ein vor lachen. Erinnerungen müssen witzig sein.
    Aber weißt Du was, wenn einer nicht von Natur aus so hübsch ist wie Du, dann helfen auch keine Megapixel. Dein PIT

    AntwortenLöschen
  3. huhuu ... die Bilder sind wirklich klasse - toll, dass Ihr diese alten Fotos noch habt! leider sind unsere gesamten alten Bilder - so aus Mitte 2000 - einem Festplattencrash zum Opfer gefallen ..da liess sich nichts retten damals, echt schade.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
  4. hihi, lustig! ist ja echt schräg was du da rausgekramt hast. wie viele jahre ist das jetzt her? ich glaub, da hat mein frauchen noch gar nicht gewusst, was eine digitalkamera ist. ;)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    ist wirklich 'ne nette Idee von Hoshi gewesen, auch wenn ich dafür meterhohe Staubschichten von virtuellen Ordnern pusten musste. Die Fotos sind im Jahr 2000 entstanden, aber meine Tippse hatte Jahre später in Zeiten von Gimp und Photoshop versucht, die Dinger nachzubearbeiten. Anders sind sie dadurch irgendwie schon geworden - aber nicht schöner. Es ist eben wie im richtigen Leben: Auf die inneren Werte kommt es an!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  6. Bekloppt sind DIE doch Alle. Meine auch. ;-)

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  7. Hi Enya,

    das sind aber trotzdem süße Fotos.
    Mein Frauchen kramt am WE auch mal nach.

    Liebe Grüße
    DJ

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Enya,
    mir gefallen diese Fotos trotzdem. Die technischen Möglichkeiten hinkten noch einige Meilen hinter den heutigen hinterher, aber damals war man froh über diese Bilder. Es sind schöne Erinnerungen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  9. Lustig sind sie allemal, eure ersten Digiföteli!
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  10. Wenn Frauchen sich alte Fotos von unseren Vorgängern ansieht, wird sie immer traurig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    PS. Vielen Dank für deinen Kommentar bei uns. Wir haben viel gelernt.

    AntwortenLöschen
  11. Oh Enya,

    dein Minifrauchen sieht auf den Bildern ja sooo süß aus !!! : P

    Hundegruß Ronja !!! ; )

    AntwortenLöschen
  12. Ohjaaaa, das mag ich auch sehr gerne, alte Fotos schauen. Das ist aber schon etwas länger her...hihi aber süüüß. Ich liebe alte Fotos und dabei fragt man sich "wo ist die Zeit geblieben". Geht euch bestimmt auch so.
    Wünsche Allen noch einen schönen Abend...
    Liebe Grüße von der
    Maya und Romy....

    AntwortenLöschen