Follower

Freitag, 19. August 2011

Meine Lieblingsmusik

Heute möchte ich euch mal wieder etwas aus der Abteilung "Lieblings...."-Dingsda vorstellen.
Das Wetter ist heute morgen wieder einmal s...mäßig und da höre ich besonders gern meine Lieblingsmusik und ziehe mich mit meiner persönlichen Rücken-und Bauchmasseuse auf mein Lieblingsplätzchen zurück.
Wenn mich jemand nach meinem Lieblingslied fragt ist die Antwort natürlich völlig klar:

"I am the Irish Terrier" von Nancy Simmonds muss es sein !
Hier könnt ihr in den Song mal reinhören, solange es YouTube nicht stört und einen etwas verkürzten Ausschnitt gibt's beim Klick auf den darunter stehenden Link:


Nancy Simmonds hat sich ganz viel Mühe gegeben und für viele Hunderassen mehr oder weniger schöne Lieder geschrieben.
Meine Schreibkraft hat das Lied vom Irish Terrier schon als Klingelton auf ihrem Handy - neben dem guten alten "Miss Marple"-Titelsong - aber wie ihr wisst, übertreibt DIE in solchen Dingen ja auch immer maßlos.

Natürlich bin ich nicht sooooooo einseitig, was meinen Musikgeschmack angeht.
Es gibt auch andere Interpreten, die mir ausgesprochen gut gefallen.
An erster Stelle steht da die folgende CD, die prima zur aktuellen Wetterstimmung passt:

(Enya möge meiner Schreibkraft die leichte Modifikation ihres Titelbildes verzeihen, aber wegen meiner Schneeschnute und der schönen Winterstimmung konnte SIE einfach nicht widerstehen !)

Die Interpretin stammt übrigens - genau wie ich, bzw. meine wetterfesteren Vorfahren - aus Irland, hat den gleichen Vornamen, wie ich (Eithna) und benutzt den gleichen Künstlernamen. Wenn das nicht verbindet...
Sie hat bestimmt auch erkannt, dass niemand sonst die ursprüngliche Schreibweise unseres Namens (nämlich Eithna) in eine dem gällischen gerecht werdende Lautsprache übersetzen kann.

UNSER Name stammt nämlich ebenso aus Irland und bedeutet soviel wie "kleines Feuer" oder "Feuer des Lebens". Meine Servicekraft sagt immer, besser würde die Bezeichnung "Flächenbrand" passen, aber dafür hat sie - glücklicherweise - noch keinen passenden Namen mit irischen Wurzeln gefunden.

Mir hat die gute Enya übrigens auch gleich noch steigende Umsatzzahlen für ihre CD's zu verdanken, denn nur Dank mir ! ist mein Rudel erst so richtig auf den Geschmack gekommen !
Traurige Berühmtheit hat übrigens ihr Lied "Only Time" im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 erhalten - was deswegen sicherlich jeder auf der ganzen Welt kennt.


Tja, soviel zu meiner Lieblingsbeschallung. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eure Lieblingslieder herauszukramen. Bei dem Wetter dieser Tage, ist Herumkramen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.



LG, Enya

Kommentare:

  1. Hi Enya.....klar - wer sonst....schon der Name...bin doch hellwach und merke das sofort!
    Aber der Post ist richtig klasse - findet Frauchen und sie liebt nun mal schon seit Jaaaaaahren Enya und ihre sehr einfühlsame - einige nennen sie kitschig - Musik....entspannen geht dann viel besser. Lieblingsstücke meines Frauchen stammen auch aus ihrer Feder...also du merkst - wir sind "in der Musik" vereint....grins.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Hi Enya,
    ich habe gerade in den "Boogie Woogie Beagle Boy" von Nancy Simmonds reingehört... zuckersüüüüß! *g*

    LG,
    Klarissa und ihre kleine Beaglemeute

    AntwortenLöschen
  3. mein herrli hört auch total gerne enya. daher haben wir deinen namen schon vorher gekannt. aber das mit der aussprache und der schreibweise ist schon ein bisschen kompliziert.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. Olá...
    Estou te seguindo.
    Sou a Kippy, uma York e moro no Brasil.
    AMO ter amigos em todo o mundo.
    Venha visitar meu blog também.
    Seu BLOG e voce são LINDOS!
    Tô esperando.
    Aus 1000 da amiguinha brasileira...

    KIPPY
    www.kippymarrie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi Enya,
    du hast ja tolle Lieblingslieder, die gefallen mir auch.
    Aber am Liebsten höre ich, wenn Heidi "Essen" ruft -grins und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Enya,
    jetzt hast du uns neugierig gemacht. Gibt es ein Lied über Beagle? Bei Lotte wird´s wohl schwer. Über Bergamasker werden wir bestimmt nichts finden. Im übrigen geht es uns so wie Isi. Die schönste Musik in unseren Ohren ist wenn Frauchen ruft: Futter ist fertig!!!!!
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Nancy Simmonds hat für sehr viele Hunderassen Lieder gesungen - aber ob ein Bergamasker dabei ist, wage ich zu bezweifeln.
    Hier ist ihre Homepage:
    http://musicaltails.com/CDs.html
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Musik, und nur für gemacht, grins.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. ENYA amiga querida....
    Foi um prazer receber sua visita.
    Volte sempre para bater papinho comigo.
    AMO meus amigos e quero mante-los pra sempre.
    Tenha um ótimo final de semana.
    E venha sempre me ver, estou sempre por aqui para te ver. Voce é muuiitoooooo fofa e linda.
    Aus 1000 da amguinha brasileira...

    KIPPY
    www.kippymarrie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hi Enya, meine Mama ist total begeistert von diesem lustigen Lied. Sie liebt volkstümliche irische Musik. YouTube hat es zugelassen, dass wir das Lied hören konnten. Nun geht Mama auf die Suche, ob es vielleicht auch ein Lied über meine Rasse gibt.
    Ein interessantes Thema hast Du da eingestellt.
    Einen schönen Sonntag noch
    Mischka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Enya,
    also ich konnte das Video auch anschauen. Ist ja ganz witzig, die Musik, aber nicht so ganz meins. Interessant, was Dein Name so für Kreise zieht - jetzt kurbelst Du also Enyas Verkaufsumsatz an. Ich hoffe, sie bedankt sich eines Tages bei Dir *g*
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Lebligslied hast du.
    Ich hab mir von Nancy Simmonds das Lied zum Airdale Terrier angehört und ich glaube das ist mein neues Liebligslied.
    DANKE für den tollen Tipp !!!

    Hundegruß Ronja !!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, Enya, ein Lied extra für Dich, wenn wir nicht so gute Freunde wären, könnte ich glatt neidisch werden. Beim hören der Musik konnte ich kaum an mich halten um nicht den Riverdance zu tanzen (Lane kann den bestimmt), das geht aber auch in die Beine uijuijuijuijui !
    Feuer des Lebens = dóiteáin de shaol na, lt. Wikipedia, Omi hats gegoogelt, wir können das aber alle nicht ausprechen :-(
    Wir freuen uns immer sehr, so viel interssantes bei Dir zu lesen, ein Dank dafür auch an Deine Schreibkraft.
    Liebe Grüße; Dein PIT
    Ob es auch ein Lied über PIT gibt ??

    AntwortenLöschen
  14. Olá ENYA...
    Obrigada por sua visita.
    Amo seu blog e AMO ter comentários para conversar com meus amigos de blog.
    Venha sempre. EU AMO!
    Gostei da música. Parabéns!
    Quero uma para York também.
    Rsrsrsrs (Risos).
    Boa semana e até breve.
    Aus 1000 com amor da amiga do Brasil...

    KIPPY

    AntwortenLöschen
  15. Da sind ja wirklich lustige Lieder dabei, danke für den Tipp! Außerdem habt Ihr in unserer August-Verlosung eine Postkarte gewonnen, schreibt mir mal Eure Anschrift!
    Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen