Follower

Dienstag, 16. August 2011

Stadtrundfahrt Münster

Mit dem münsterander "Intercity-Bus" der Münstraner Stadtrundfahrten sind wir auf eine kleine Rundreise durch Münsters Innenstadt gegangen.
Der Bus sieht witzig aus, erinnert er doch an einen Intercity-Zug:
Deswegen wollte Minifrauchen schon lange einmal mitfahren.
Der Wagen ist ein wenig eng, weswegen größere Artgenossen eventuell ein wenig Platzprobleme beim Mitfahren bekommen können. Wenn man zu mehreren fahren möchte, ist es sowieso sinnvoll, sich vorab anzumelden.
Bei schönem Wetter - wie heute - kann das Dach in den Waggons geöffnet werden, was den optischen Genuss deutlich vergrößert.
Insgesamt war es ein nettes, unterhaltsames Stündchen, nicht zu tiefgründig jedoch - eben leichte Unterhaltung für Zwischendurch.
Einen kleinen Film habe ich euch mitgebracht:


Und noch ein paar - ziemlich verzerrte - Panormafotos.
Der Prinzipalmarkt - Münster's Gute Stube - und der Domplatz einmal anders:









Lust auf mehr macht diese Stadtrundfahrt durchaus.
Da habe ich für euch gleich noch den passenden Tipp, wenn ihr zwei Stündchen zu Fuß übrig habt:

Sehr empfehlenswert als Stadtrundgang ist die Tour "Münsters Kuriositäten", die die Stadtgeschichte Münsters nicht an trockenen Zahlen, sondern an mehr oder weniger skurilen Geschichten der Stadt festmacht. Diesen Rundgang durch Münsters Altstadt habe ich natürlich selber auch schon mitgemacht !



LG, Enya

Kommentare:

  1. :) der Bus sieht wirklich fast aus, wie ein Zug. Und so ein Kuriositäten-Stadtrundgang würde mir sicher auch gefallen, das klingt gut. Schöne Panoramafotos sind das!

    Liebe Grüsse zu Euch,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein Glück, liebe Enya, dass Du so schöne Ausflüge mitmachen darfst.
    Leider ist Dein Video gesperrt :-( aber das hast Du vielleicht schon selber bemerkt, kannst Du nicht eine andere Musik dafür auswählen, dann könnte ich mir nämlich einbilden, auch im Zug zu sitzen. Dein PIT

    AntwortenLöschen
  3. Das Zwischenteil des Busses sieht aus wie eine Hängematte. Hahaha. Sollen wir beide da mal reinliegen ?
    Die Panoramafotos sind klasse, sagt Frauchen. Ich hab da ja kein Ahnung von ;-))))

    Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    dei Musik ist geändert - der Film sollte jetzt für alle zu sehen sein (kann mir einfach nicht merken, welche Musik YouTube immer blockt, *grrrr*)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  5. Also Enya, was du immer erlebst *staun* Mit diesem Ding würde ich auch mal gerne fahren!

    Liebe Grüße von Mops Amor

    AntwortenLöschen
  6. Wow äh ich meine wau Enya,

    das ist ja ein total tolles Video !!! : p

    Und die Panoramerfotos sind echt schön !!!; )

    Liebe Hundegrüße Ronja !!! : )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Enya,
    der Bus ist wirklich klasse. Als ich vor einigen Jahren in Münster war, fand dort gerade das Stadtfest statt und die halbe City war abgesperrt, so fuhren die Busse außen herum und diesen Stadtrundfahrten-Bus habe ich gar nicht gesehen. Die Innenstadt ist wirklich sehr schön und einige Gebäude und Plätze habe ich doch tatsächlich auf dem Video wiedererkannt. Klasse gemacht!
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  8. na ihr erlebt ja sachen! ich möchte auch mal mit so einem cabrio-zug fahren. das sieht nach jede menge spaß aus und ich liebe wind um meine hundenase!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  9. Der Bus sieht ja interessant aus. Bestimmt habt ihr eine Menge erlebt. Tolle Fotos habt ihr mitgebracht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Also ich würde die Rundfahrt mit dem Inter City Bus dem 2 stündigen Fussweg vorziehen!
    Suuuper, dass du uns mitgenommen hast - Danke und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Der Bus sieht klasse aus, da würde ich auch gerne mitfahren.
    Schau gerne auch bei dir wieder rein.

    lg
    Julia

    AntwortenLöschen