Follower

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaustag

Heute ist der Nikolaustag!
Aber gut, dass mein Minifrauchen da ist, denn die habe ich gestern Abend dabei beobachtet, wie sie einen Teller vor der Tür hingestellt hat. 


Ich hab' erst gedacht, was das soll, aber dann hat sie mir erklärt, dass der Nikolaus nur dann etwas für die Kinder bringt, wenn sie einen Schuh oder Teller vor die Tür gestellt haben.
*Grumpf*
Und nun?

Soll ich da vielleicht meinen Napf hinstellen?
Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf!
Akzeptiert der Nikolaus auch einen Hundenapf?
Geht da auch genug rein?
Muss ich den vorher nochmal ausschlecken?
Aber dann hatte Minifrauchen die Idee einen Gummiestiefel meiner Tippse zu nehmen.
Wau! Da geht viiiiiiel mehr rein, als in meinen Napf! Der ist echt gross!
Die beste Idee von allen!



Gesagt getan - Stiefel bereitgestellt.

Dann hieß es warten.
. . .  und warten
               . . . und warten
                           . . . und warten
                                        . . . und warten


Ich hatte mehrmals in der Nacht überlegt, ob ich mal nachschaue - aber Minifrauchen hat gesagt, wenn man zu neugierig ist, dann verschwindet alles wieder. Das wollte ich auch nicht riskieren.
Gesehen hatte ich den Nikolaus am Wochende schon mal in Bamberg . . .

. . . da sah er allerdings ziemlich harmlos aus - aber wer weiß das schon so genau.

Und dann war es endlich soweit!
Ich war sowas von begeistert!
Der Stiefel war gefüllt bis zum Rand - yes !!!!

Aber was ist das! Das Ganze ist doch wohl eher eine Mogelpackung gewesen!
Nachdem ich mich durch die oberste Lage gewühlt hatte - kam die Ernüchterung!
Zeitungspapier !!! 


Gerade mal ein Maul voll Leckerlis und ein paar "Zahnpflegegummies" ! 
Das soll alles gewesen sein???
 Na ja, wir wollen nicht ungerecht sein - vor allem beim Blick auf den benachbarten Teller von Minifrauchen! *Grmpf*
Besser, als nix. 
Aber da sieht man's mal wieder:
Auch der Nikolaus hat offensichtlich ganz genaue Vorstellungen von gesunder Hundeernährung.
Auch so 'ne Spaßbremse, wie alle anderen Zweibeiner.

Gut, dass ich gleich mit zusammen mit meiner Knipsografin wieder für ein kleines Zusatzeinkommen sorgen kann . . .



LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen