Follower

Sonntag, 9. Juni 2013

Warteliste angeknabbert!

Wer jetzt denkt, ich hätte etwas aus-, bzw. angefressen, der irrt!
Das würde ich niiiiiiiiiiiiiiiie tun! Ich schwör!

Nein, alles ist ganz harmlos. 
Meine Nadeldompteuse hat endlich mal wieder die Zeit gefunden, eine lange geplante Näharbeit in die Tat umzusetzen.
Und hier ist nun das Ergebnis der ganzen Schnippelei und Näherei:

Der (Riesen)Schnauzer

(hier neben einem Irish Terrier)

. . .  und hier in unterschiedlichen Ansichten:
Natürlich gehört der Schnauzer nicht zu den Terriern, aber rein optisch hat er von seiner Silhouette her schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den großen Terriern, findet meine Nadeldompteuse.
Daher war der Änderungsaufwand zum Schnittmuster "ihrer" Terrier vergleichsweise klein und ebenso der Optimierungsaufwand nach dem Erstlingsexemplar. 
Selbstverständlich kann SIE in der Folge auch die bei Schnauzern durchaus unterschiedliche Ohrhaltung (vom Stehohr bis zum Knopfohr) berücksichtigen, nur für andere Farbschläge hat SIE leider noch kein geeignetes Material gefunden. 

Damit ist die "Wunschliste" nun wieder um eine Rasse kürzer geworden, Shiva sei Dank!


LG, Enya

Kommentare:

  1. Bohhh das würde ich auch gern zaubern können...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, dein Frauchen ist der Hit!! Der 'Riese' schaut auch klasse aus (was sonst!) und wird bestimmt viele Liebhaber finden! Und wenn die Wunschliste wieder kürzer geworden ist, dann...... naja, ihr wisst ja, der ultimative Schnuckenhund :)))) ABER wir haben Zeit :))

    Liebes WauWau und liebe Grüße
    Siggi und Joy der Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnuckenhund ist gerade wieder um einen Platz nach oben gerutscht ;)

      Löschen
  3. The Giant Schnauzer is fabulous, Enya! Your mom does such wonderful work!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  4. Hi Enya,
    in deinem Frauchen stecken ja ungeahnte Talente - Chapeau ! Den Riesenschnauzer hat sie gut hinbekommen, obwohl mir die Schnauze etwas zu groß erscheint, ich meine, die ist zwar so groß, aber besteht ja größtenteils aus Fell ;-) Nichtsdestotrotz, die Silhouette stimmt schon mal :-)))
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  5. Mich erinnert der gerade an die GHunde einer Bekannten, die hat drei grosse schwarze russische Terrier! O.k. die sehen ja auch fast genauso aus , nur noch grösser! Toll ist der geworden!
    Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Super klasse geworden und ein echtes Talent!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Super Toll der Hundi :-)
    Würdest du das Schnittmuster dazu verkaufen wollen? Ich hab ganz ganz großes Interesse und würde mich Mega freuen!
    Erreichbar bin ich unter: plucin@freenet.de
    Ganz lieben Dank für eine Antwort

    AntwortenLöschen