Follower

Mittwoch, 28. September 2011

Wellnesstag

Gestern habe ich spontan einen Wellness-Tag eingelegt.
Das schöne Wetter hat mich dazu inspiriert.

Zuerst habe ich mir eines von Minifrauchens Stofftieren "geliehen" und eine Runde gekuschelt.
Das gab aber nur Ärger - 
was ich natürlich überhaupt nicht verstehen konnte !
ICH würde jedenfalls meinen Kauknochen auch mit IHR teilen - wo ist da der Unterschied???

 O.K. - nachdem Eisbär "Knut" wieder weg war habe ich mich aufgerafft und mir ein bischen Nachmittagssonne gegönnt - in Minifrauchens Strandkorb. 
Na wenigtens DAS hat sie mir gegönnt und kam nur gleich mit meiner Servicekraft und Knipse zurück, um mich zu verpetzen...

Und dann kam ihr eine prima Idee: 
"Enya macht heute einen Wellness-Tag !" rief sie und holte so ein komisches, blaues Ding herbei, das ich mir zuerst einmal anschauen sollte. 
O.K. und was soll das darstellen - und vor allem, was soll das mit Wellness zu tun haben??? Sie hat es mir ausführlich erklärt, aber ich steh' ja nicht so auf viel Gerede, also musste es ausprobiert werden.

Und dann ging's los: Sie hat das Ding über meinen Rücken gelegt und vorsichtig hin und her bewegt. Ich kann euch sagen, das war echt super ! 
Ich hab' ganz still gehalten, damit sie bloß nicht so schnell damit aufhört.
Es war einfach klasse !!!

Manchmal massiert mich meine Servicekraft ja auch, wenn ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege und wenn SIE morgens einen Tee trinkt, drücke ich mich gaaanz nah an sie, damit sie meinen Rücken massiert, aber dieses komische blaue Ding war auch nicht schlecht. Ich werd's in nächster Zeit im Auge behalten.

Leider geht auch die schönste Massage irgendwann vorbei und mir blieb nur noch der Rückzug auf meinen Lieblingsplatz, auf dem ich mich dann zum Schluss noch für ein kleines Schläfchen eingekuschelt habe, zur Sicherheit mit meinem eigenen Kuscheltier !

Mein Fazit: 
So einen Wellness-Tag ist super entspannend und gemütlich !
Ich kann euch nur empfehlen, es auch einmal zu probieren !!!


LG, Enya

Freitag, 23. September 2011

Herbstanfang



 Der Herbst hat heute begonnen!

Ach neeee? Wer von uns wüßte das nicht, schließlich ist wettertechnisch der Herbst schon seit längerem eingetroffen.
Um so wichtiger ist es wohl, heute noch einmal an den kalendarischen Herbstanfang zu erinnern, damit nicht die ersten schon jetzt wieder auf den Winter warten!

Ein Gedicht von Heinz Erhardt gefällt mir mit Blick auf die goldene Zeit des Jahres immer besonders gut, weswegen ich euch hiermit daran erinnern möchte:

Überlistet:

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,

die Tage täglich sich verkürzen,

wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen

die Koffer packen und verreisen,

wenn all die Maden, Motten, Mücken,

die wir versäumten zu zerdrücken,

von selber sterben - so glaubt mir:

es steht der Winter vor der Tür!

Ich lass ihn stehen! Ich spiel ihm einen Possen!

Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen!

Er kann nicht rein! Ich hab ihn angeschmiert!

Nun steht der Winter vor der Tür ---

und friert!

(Heinz Erhardt)

Aber bevor der Winter erwartet wird hat der Herbst seine speziellen Seiten:
Die Tage werden kürzer, die Grillabende sind Geschichte, dafür nehmen sich die Menschen mehr Zeit für die "Nachbarschaftspflege" der besonderen Art:
(Veröffentlicht in Klima, Vollidioten von Masztalerz am Dezember 31, 2009) 


Und weil's so schön zum Hundeblog passt, hier der passende  
Herbst-Hunde-Cartoon:
 (entdeckt bei Toonworks: http://www.toonworks.de/?p=181)

Nachdem wir nun schon soooo lange Herbst haben, hoffen wir, dass der Winter noch ein bischen auf sich warten läßt!


LG, Enya

Samstag, 17. September 2011

Neues Outfit - schon wieder!!

Nicht schon wieder!!!
Nach dem gnadenlosen Spruch auf meinem Geschirr war Minifrauchen nun schon wieder Schoppen !!!  H I L F E !!!
Und was ist DAS jetzt???
Wohl ein Schlabberlätzchen oder was?
Als ob ich das nötig hätte, mich derart aufzubrezeln!

Und sich dann aber mit mir zusammen ablichten lassen - hahahah. Reine Angeberei !

Gut, dass es mir völlig egal ist, wie ich rumlaufe !
Ich habe so eine Gockelei überhaupt nicht nötig !



LG, Enya

Sonntag, 11. September 2011

Irish Terrier Jahrbuch

Jetzt ist es endlich da!

Sooooooo lange habe ich darauf gewartet - und als es endlich bei uns eintraf, in einem braunen Umschlag versteckt, stürzte sich mein gesamter zweibeiniger Rudelanteil auf den Umschlag, wie eine Meute hungriger Wölfe!
Na klasse - das hätte ich mal machen sollen !!!
Dabei hab' ich an dem Dingsda deutlich mehr Anteil, als DIE - 
es handelt schließlich nur von Irish Terriern. 
Und wenn überhaupt, findet man darin ein Foto von mir  (o.k. und von und Minifrauchen), aber auf jeden Fall nicht von DENEN !
Egal, nun war der Umschlag einmal aufgerissen und heraus kam dies hier:

Ja ihr habt richtig gesehen - ich beschäftige mich nun schon wieder mit einem Stück Literatur !
Eine Stunde lang haben DIE das Dingsda befummelt und untersucht und nichts als Blättern und Begeisterung war zu vernehmen. 
Dann war ich endlich an der Reihe ! Wo ich von Hundeliteratur doch in jedem Fall mehr verstehe, als DIE. 

Ich hab's auf Herz und Nieren geprüft und mir natürich besonders lange meine Fotos angeschaut

Meine Tippse sagt, mehr Liebe zur Rasse hätte man in so einem Buch kaum verpacken können. Informativ, rührend, lustig, herzergreifend, kurzum ein komplettes Bild der deutschen Irish Terrier Szene ! 
Wenn Liebe was mit Streicheleinheiten und Leckerchen zu tun hat, habe ich davon nichts gesehen. Aber einige Fotos von Irish Terriern, die ich schon mal kennen lernen durfte, allen voran natürlich für mich von mein inzwishen 14 Jahre alter Opa Aston vom Akazienhain, als Vertreter einer der ältesten lebenden Irish in Deutschland, verbunden mit einem wunderbaren Bericht meiner Züchterin. Wer den gelesen hat, weiß warum wir so unwiderstehlich sind.
Aber auch ganz viele andere kommen in dem Buch zu Wort:
Züchter, die schon eeeeeewig dabei sind, Züchter, die im Jahr 2010 ihren ersten Wurf erleben durften, Besitzer von Irish Terriern. Auch meine Tippse durfte einen kleinen Artikel schreiben, den ich natürlich zensiert habe !. Manche erzählen davon, wie sie auf den Irish Terrier gekommen sind, andere berichten von unseren zahlreichen Talenten in sportlichen Aktivitäten, aber auch beim Einsatz als Therapie-, Jagd- und Rettungshund. 
Die ganze Palette eben - ihr wisst schon !

Am Abend habe ich jedenfalls mit meinem Minifrauchen noch laaaaange im
ersten Irish Terrier Jahrbuch geblättert.... 


....und natürlich bekommt es von mir, die volle Punktzahl:



Mehr Informationen zum Jahrbuch unter:

http://www.foerderverein-irish-terrier.de/news/index.html

oder für 12,50€ + Porto bestellen unter:

bestellungen@jahrbuch-irishterrier.de



LG, Enya

Mittwoch, 7. September 2011

Mein Fanclub auf Wangerooge

In den letzten Tagen habe ich meinen Fanclub auf Wangerooge besucht.

Es geht schließlich nichts über die Pflege guter Sozialkontakte !
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich seit einiger Zeit regelmäßig auf der Insel anzutreffen bin, denn meine Zweibeiner finden Wangerooge einfach nur klasse ! 
(Andere Blogbeiträge zum Thema findet ihr hier.)

Ich mag besonders den Hundestrand, wo man (fast) zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Hundekumpels herumtollen kann. Ach ist das herrlich !
Hier dürft ihr eine kleine Auswahl der Fotos meiner Knipsofrafin anschauen, dieses mal mit dem Schwerpunkt auf Hundebegegnung (Türme und Landschaft hatten wir ja schon mal):

Die Fahrt vom Anleger ins Dorf mit der Schmalspurbahn finde ich immer super, wenn ich einen Fensterplatz ergattert habe:

Meine Begleitung dieses Mal ist Bulldogge Mia vom Minifrauchen:

Erstes Zusamentreffen mit einem Mitglied meines Fanclubs:

Erste Inspektionen auf der Insel zeigten: Die Deichanlagen waren dringend zu überarbeiten ! Gut das ich zur Stelle bin !

Minifrauchen und andere Fanclub-Mitglieder haben mir bereitwillig geholfen:


Insgesamt hatte ich den gesamten Strandabschnitt ständig gut im Blick !

Ob ich sie wohl zum Frisbee-spielen auffordern kann?

Nein? - O.K., dann eben mit Minifrauchen spielen:



 Wo ist er?

Schon wieder hat SIE ihn !

Aber jetzt krieg' ich ihn !

Kleine Pause mit Sandbad (auf Wasser steh' ich ja nur bedingt):

Dann wieder auf ins Getümmel ! 
Ein netter Rhodesian Ridgeback bietet sich für eine wilde Toberei an.

Dieser nette Vierbeiner sucht wohl irgend etwas - da helfe ich mal eben.

Wir haben nichts nennenswertes gefunden, darum bin ich dann erstmal ein bischen über die Holzpfähle gehüpft:



Und dann - das absolute Highlight !!! 
Ich und Minifrauchen im, o.k. am Wasser !!!
O.K. - nicht gerade mitten hinein - aber immerhin !!!

Sagt die gerade "wasserscheu" zu mir ??

Warte, ich rette dich !!!

Was ich sonst noch so gemacht habe ??
Natürlich jede Menge Posing:



Wenn meine Schreibkraft alle Fotos sortiert hat, gibt's vielleicht 
- das ist eine Drohung ! -
noch einen "Nachschlag", aber für heute ist erstmal Schluss.

Wer sich im Übrigen über mein Geschirr gewundert hat, hat recht !!! Gemeine Verleumdung - aber da stehe ich ja drüber !!! 
Ich und zickig - oder bestechlich ?!? 
Wer käme denn auf sowas?
Ich nehme an, das brauchen die Zweibeiner, um ihre niedrige Position in der Rangordnung zu kompensieren !


Ach ja, damit sich die Fanpflege in Zukunft leichter gestaltet, habe ich von meiner Webdesignerin inzwischen sogar eine eigene Autogrammkarte stylen lassen. 
Eine eigenpfotige Signatur habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen !



LG, Enya

Freitag, 2. September 2011

Ich hab's gefressen ....

Immer wieder habe ich gehört, dass das Buch "Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet nach Leberwurst schmeckt - oder nach Schnitzel und da musste ich natürlich auch mal meine Nase hineinstecken ! 

Für alle, die das Buch noch nicht kennen:
 In dem Buch geht's um Hündin Luna, Rufname meistens "Krawallmaus" und ihren Alltag mit einem Rudelboss, der es auch mit Hilfe von hundert Krauses nicht schafft, seine Vorstellungen von einem wohl erzogenen Vierbeiner umzusetzen, im Gegensatz zu Krawallmaus, die das mit dem Durchsetzen viel besser vertanden hat.

Und was ist mit dem Schnitzel?
Stimmt gar nicht !!!
 
Ich hab es genauso ausprobiert, wie der Autor das beschrieben hat:
Ich hab's mit ins Körbchen geschleppt, ...

.... aber ich habe nicht besser geschlafen, als sonst.
 

Ich hab's abgeschleckt, ....

.... aber es schmeckte nicht nach Leberwurst und nicht nach Schnitzel.

Ich war zuerst ziemlich enttäuscht, 
aber dann hat mir Minifrauchen erklärt, dass man sich besser zuerst aus einem Buch vorlesen lässt, bevor man sich den Geschmack nach Leberwurst vorstellen kann.

Und was soll ich euch sagen: Super ! Das gaaaanze Buch hat sie mir vorgelesen und ich habe selten so gelacht (meistens aus Schadenfreude), 
 

... aber wir Vierbeiner wissen schließlich warum, oder.....?
Die Kravallmaus hat's eben voll raus
... so wie die meisten von uns !

Ich werde das Buch nun aber doch nicht aufessen - Schnitzel hin oder her, sondern es meiner Servicekraft immer mal wieder mit mahnendem Zeigefinger unter die Nase halten, wenn sie rumjammert. Schließich könnte es ihr ja noch viiiiiel schlimmer gehen....

Dafür gibt's 4 Punkte!!!

          

Und in Zukunft - heiliges Versprechen ! - werde ich mich mal häufiger für Literatur interessieren, vielleicht in der Geschmacksrichtung Käse, oder so. Das scheint mir viel interessanter zu sein, als gedacht !


LG, Enya